Für die Schöffel Sportbekleidung GmbH ergeben die Fachhandels-Abverkaufszahlen 2015 1,5 Prozent Wachstum zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    Die erfolgreiche TV-Kampagne geht in die nächste Runde, der Markenauftritt am POS kann sich sehen lassen, das Produktkonzept ist genau auf dem Punkt. Drei von zahlreichen weiteren guten Gründen dafür, dass die Schöffel Sportbekleidung GmbH in den ersten fünf Monaten des Jahres 2015 als einzige Marke über dem Marktdurchschnitt performt hat. Wie aktuelle Marktforschungsdaten ergeben, blieben die Abverkaufszahlen im Markt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stabil; nur Ski- und Outdoorsportbekleidungs-Experte Schöffel kann bei einem Marktanteil von 13 Prozent ein Wachstum von 1,5 Prozent verzeichnen. Zudem ist das traditionsreiche Familienunternehmen aus dem bayerischen Schwabmünchen das Label unter den Top 4, welches im Fachhandel konstant über vier Saisonen gewachsen ist und seinen stärksten Abverkauf in der Vollpreis-Saison hat.

    „Diese Werte belegen unsere Umsatzstärke und zeichnen uns in einem schwierigen Umfeld für den Fachhandel als verlässlichen Geschäftspartner aus“, interpretiert Schöffel-Brandmanager Christophe Weissenberger die aktuellen Verkaufszahlen. „Das soll auch zukünftig so bleiben: Unser neuer TV-Spot ist einer von weiteren Schritten auf dem eingeschlagenen Weg.“ Auch bei den Handelspartnern stößt das Unternehmens-Konzept offenbar auf große Zustimmung: So wählten kürzlich die Leser eines Fachhandelsmagazins Schöffel zur „Outdoormarke des Jahres 2015“.

    www.schoeffel.de

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