Schöffel ist seit mehr als zehn Jahren exklusiver Ausstatter des ÖSV und hat nun zum 11. Mal die neuen Outfits für die kommende Rennsaison an die Sportler und den Betreuerstab überreicht.

    Schöffel kleidet in der Saison 19/20 insgesamt 341 Athleten sowie Trainer, Betreuer und offizielle ÖSV-Vertreter ein. Die Präsentation der Outfits erfolgte am Freitagabend im Europapark in Salzburg. Bei einer Modenschau führten die Sportler ihre neue Bekleidung vor. Die Wärmeoutfits werden in der kommenden Saison aus einer sportlichen Lagenkombination in Form einer GORE-TEX-Dreilagenjacke im asymmetrischen Design bestehen, die zusammen mit einer Daunen-Isolationsjacke jeden Einsatz perfekt unterstützen. Die Übergabe der Outfits an die Spitzensportler fand einen Tag später in der Olympiahalle Innsbruck statt. Die gesamte Ausstattung umfasst neben den maßgefertigten Rennanzügen für die Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt auch Trainings- und Freizeitkleidung, darunter Ski-, Regen- und Hybrid-Jacken, Fleece-Hoodies, Skihosen und Ausgehjacken, die im angesagten Parkastil gehalten sind.
    Schöffel stattet das ÖSV-Team bereits seit dem Jahr 2008 aus. In der Bekleidung des Traditionsunternehmens erreichten die Sportler im Laufe der Jahre rund 1.400 Podiumsplätze. Bei den Outfits legt Schöffel neben der besonderen Leistungsfähigkeit und besten Funktionalitäten gleichzeitig Wert auf einen modisch-sportlichen Look. 

     

     

    Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter

    Manuel Feller, ÖSV-Athlet: „Die Übergabe der neuen Skibekleidung ist immer ein spannender Moment für die ganze Mannschaft. Das Design und die kräftigen Farben machen die Outfits heuer noch sportlicher. Das motiviert uns alle und macht uns hoffentlich auch noch ein bisschen schneller.“ Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Der Sportler auf der Piste erbringt Spitzenleistungen. Dafür trainiert er das ganze Jahr. Deshalb ist es unser Anspruch, ihm unser gesamtes Wissen in Form der perfekten Bekleidung zur Verfügung zu stellen und ihn somit bestmöglich für einen souveränen Auftritt zu unterstützen. Die Ansprüche des Athleten sind unsere Maßgabe – genauso wie die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden der Maßstab für unsere Kollektionen sind. Wir wünschen dem ÖSV – wie in den vergangenen Jahren – viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.“ 

    Die Zusammenarbeit von Schöffel mit dem ÖSV gilt nicht nur der Bekleidung auf der Rennpiste – sondern schafft wichtige Mehrwerte für die Schöffel-Kollektionen. So profitieren alle Kunden des Familienunternehmens von dem Know-how und den Erfahrungen, die sich aus der sportlichen Nutzung unter Hochleistungs-Bedingungen der Kleidung ergeben. 

    •  

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!