Die perfekte Bekleidung für Outdoor- Aktivitäten – das bietet Schöffel seinen Kunden auch online auf seiner neuen Webseite.

    Das Traditionsunternehmen hat seine Präsenz relauncht und bei der Konzeption der neuen Homepage besonderen Wert auf eine intuitive Navigation gelegt. Das neue Konzept setzt die Schöffel-Produktwelten – von Active über Outleisure und Ski bis zu den aktuellen und limitierten Originals-Produkten – optimal in Szene und bietet den Kunden umfassende Darstellungen und Informationen zu den hochwertigen Kleidungsstücken.

    Die Kunden von Schöffel können auf der neuen Webseite ganz einfach in den übersichtlich strukturierten Damen- und Herrenbereichen stöbern oder ihre gewünschten Produkte unkompliziert nach Funktionalitäten und nach Anwendungsbereich auswählen. Das gelingt bequem über jedes stationäre und mobile Endgerät, denn selbstverständlich ist die neue Internetpräsenz im Responsive Design entwickelt worden. Die Neuerungen betreffen aber nicht nur die Navigation, sondern das Einkaufserlebnis insgesamt: So zeigt Schöffel seine Neuheiten direkt am Model und vermittelt somit einen realistischen Eindruck vom Look der Kleidungsstücke. Außerdem bietet der Outdoor- und Skiexperte seinen Kunden erweiterte Zahlungsmöglichkeiten und eine schnelle Verfügbarkeit durch die direkte Anbindung der Webseite an den Logistikpartner des Unternehmens.

    Die neue Webseite ermöglicht den Kunden ein Eintauchen in die gesamte Welt von Schöffel: Über den Punkt „Schöffel Stories“ sind umfassende Informationen etwa über Schöffel-Inspirationen wie Funktionen, Technologien, Materialien und praktische Lösungen der Kleidungsstücke erhältlich. Zudem gewährt Schöffel einen Einblick in seine Service Factory, wo die Bekleidung ganz im Sinne der Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens repariert und aufbereitet wird für eine optimale Lebensdauer. Darüber hinaus erhalten die Kunden einen Überblick über die Schöffel-Historie und einen Zugang zum Schöffel-Blog mit zahlreichen Geschichten zu spannenden Outdoor- Aktivitäten sowie Reisetipps zu attraktiven Urlaubs-Destinationen. Umgesetzt wurde die neue Webseite von der Agentur Even on Sunday. 

    Günther Herrmann, Unternehmensleitung Produkt, Marketing und Vertrieb der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Unsere neue Webseite mit dem neuen Online-Shop ist ein weiterer Schritt in unserer Omnichannel-Strategie. Unsere Produkte stehen für Qualität und Funktionalität und begeistern unsere Kunden zusätzlich mit einem besonderen Service auch nach dem Einkauf. Diese Botschaft vermitteln wir stationär wie online über ein homogenes Marken-Erlebnis.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!