Schöffel stärkt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie mit Reiner Gerstner und Stefan Merkt das Führungsteam. 

    Reiner Gerstner (58) verantwortet seit 1. August 2019 das Marketing, Stefan Merkt (49) wird im Oktober 2019 die Führung des Vertriebs übernehmen. Peter Sontheimer (54) ist wie bisher für den Bereich Produkt zuständig. Alle drei berichten an die Geschäftsführung. Günther Herrmann, der bislang die übergreifende Verantwortung für Produkt, Marketing und Vertrieb innehatte, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

    Schöffel stärkt mit diesen Ernennungen seine strategische Expertise für die fortlaufende internationale Expansion und Markenentwicklung. Die Erweiterung des Führungsteams ergänzt eine Vielzahl von Initiativen, die künftiges Wachstum des Unternehmens forcieren sollen. Reiner Gerstner verfügt über langjährige Erfahrungen in leitenden Marketing- Positionen. Zuletzt war er Chief Marketing Officer bei dem Technologieunternehmen TQ-Group, wo er die strategische und fachliche Führung des zentralen Marketing- Teams der Unternehmensgruppe verantwortete. Zuvor arbeitete Gerstner fast 13 Jahre lang bei dem Südtiroler Bergsportunternehmen Oberalp Group S.P.A., wo er in den ersten fünf Jahren die Marke Dynafit leitete und im Anschluss acht Jahre als Brand & Marketing Director die Verantwortung für die Markenführung und das Marketing der Gruppe mit den Marken Salewa, Dynafit, Wildcountry und Pomoca innehatte.

    Stefan Merkt wird von der Schweizer Mammut Sport Group, wo er seit 2015 als Chief Sales Officer für den Vertrieb verantwortlich ist, zu Schöffel wechseln. Peter Sontheimer ist bereits seit Anfang 2019 bei Schöffel für die Produktentwicklung mit den Fachabteilungen Produktmanagement, Design, Technische Entwicklung und Innovation verantwortlich.  

    Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Schöffel ist eine starke Outdoor- und Ski-Marke und verfügt über ein hervorragendes Team. Wir haben uns in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen weiterentwickelt, um den Herausforderungen des Marktes zu begegnen, neue Trends zu setzen und künftiges Wachstum zu generieren. Nun bilden wir diesen Anspruch auch konsequent im Management ab: Ich freue mich, dass wir mit Peter Sontheimer, Reiner Gerstner und Stefan Merkt dafür ausgewiesene Branchenexperten gewinnen konnten. Zugleich bedanke ich mich sehr herzlich bei Günther Herrmann, der bei vielen wichtigen Themen die Weichen für künftige Erfolge gestellt hat, und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!