Schöffel hat für seine zukunftsweisende Innovation INTELLITEX HEAT die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2020 erhalten.

    Dabei wurde das Familienunternehmen aus Schwabmünchen gleich in zwei Kategorien geehrt: als „Winner“ in der Kategorie Sports & Outdoor Goods und mit einer „Special Mention“ in der Kategorie Brand Innovation. Schöffel hatte INTELLITEX Anfang des Jahres als eigene Marke gestartet, um wichtige Technologie-Lösungen in seine Produkte zu integrieren. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, die Nutzer seiner Kleidung optimal bei ihren Ich bin raus-Momenten zu unterstützen – ob bei Outdoor-Trips in die Natur, im Ski-Urlaub auf und neben der Piste oder künftig auch bei ihren Radtouren.

    Bessere Performance und Schutz vor Verletzungen
    INTELLITEX basiert auf einem mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsprozess, der langfristige Trends in der Bekleidungsbranche und die aktuellen Anforderungen an die Nutzer von Outdoor-Bekleidung abbildet. INTELLITEX HEAT trägt dabei insbesondere den speziellen Rahmenbedingungen beim Skifahren Rechnung: Die Bekleidung beinhaltet ein neuartiges Heizsystem, das eine konstante Temperatur in verschiedenen Heizstufen gewährleistet und in Ruhepausen automatisch auf Stand-by schaltet. Das System trägt nicht nur zum Komfort und Wohlbefinden bei den Aktivitäten im Schnee bei, sondern erfüllt wesentliche Aufgaben für Muskeln und Gelenke: Da warme Muskeln leistungsfähiger und weniger verletzungsanfällig sind, trägt INTELLITEX HEAT zur besseren Performance des Trägers sowie zu einer optimalen Unfallprävention bei. INTELLITEX HEAT ist das erste Produkt der INTELLITEX-Reihe und wird ab Winter 2020/2021 im Handel erhältlich sein. Es ist das Ergebnis eines gezielten Innovationsmanagements im Unternehmen, das langfristige Trends im Markt mit dem besonderen Fokus auf den Nutzer und seine Anforderungen an eine zukunftsweisende Outdoor-Bekleidung analysieren und identifizieren soll. 

    Dr. Henrik Vogel, Leiter Innovationsmanagement der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Schöffel folgt bei der Entwicklung seiner Bekleidung einer ganz einfachen Frage: Was benötigt der Nutzer bei seinen Aktivitäten in der Natur? Unsere Plattform INTELLITEX bietet darauf die richtige Antwort – und treibt den Trend hin zu intelligenter Kleidung voran. Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen mit den German Brand Awards. Sie sind eine Bestätigung für unsere mehrjährige Entwicklungsarbeit und gleichzeitig Ansporn, weiter mit Nachdruck an zukunftsfähigen und innovativen Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten.“ 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!