Schöffel hat den erfahrenen Design-Experten David Randall als Creative Director an Bord geholt. Der 49-Jährige wird künftig die Gestaltung der Schöffel Kollektionen federführend übernehmen.
    David Randall / Bild: Schöffel

    Der gebürtige Brite, der seit 25 Jahren in Unterammergau lebt, zeichnete zuletzt für die Gestaltung des Outdoorlabels Black Yak verantwortlich und etablierte mit seinen Designs die südkoreanische Marke auf dem Weltmarkt. Zuvor gestaltete er Kollektionen bei La Sportiva, Dynafit, Salewa und Ziener. Randall verfügt über viel Erfahrung und ein breites Verständnis für technische Produkte der Winter- und Sommersportindustrie, insbesondere in den Bereichen Alpin-, Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung sowie Teamwear für Skischulen und Skiclubs. „Wir freuen uns, mit Dave einen international erfahrenen und zugleich innovativen Kopf in unseren Reihen zu haben, der die Entwicklung der Designsprache von Schöffel fortschreiben wird“, erklärte Stefan Merkt, CEO von Schöffel SPORT. „Ich will Schöffel helfen, die Marke in Bezug auf die Designsprache und die gewünschte Funktion auf die nächste Stufe zu bringen“, erklärte David Randall. 

    „Mein Ziel ist es nicht nur, eine neue, dynamischere Designsprache und eine neue Version der heutigen Marke zu entwickeln, sondern auch gemeinsam mit dem Team diese bereits sehr erfolgreiche Marke zu neuen Höhen zu führen. Ich freue mich, diese fantastische Herausforderung anzunehmen und auf jeden ‚energiegeladenen‘ Schritt, den wir gemeinsam gehen werden.“  Seine Handschrift bei Schöffel wird aufgrund der üblichen Sortimentsvorläufe erstmals in der Sommerkollektion 2024 zu erkennen sein. David Randall verantwortet künftig die Gestaltung aller Produktlinien in den Bereichen Outdoor, Ski und Bike und berichtet an Peter Sontheimer, Unternehmensleitung Produkt bei Schöffel.

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!