soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Saucony startet Run It Local-Kampagne zur Unterstützung des Laufsportfachhandels

  • 28. Juni 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: Saucony
Saucony startet Run It Local-Kampagne zur Unterstützung des LaufsportfachhandelsHarald Bajohr28. Juni 202128. Juni 2021
  • 22 Likes
Saucony startet mit „Run It Local“ eine neue Initiative zur Unterstützung des Laufsport-Fachhandels.

Dabei wird in Marketing- und POS-Aktivitäten investiert, die von Juli bis September in der EMEA-Region von Saucony stattfinden werden. Das Highlight bilden dabei sieben Events bei sieben Laufsportfachhändlern, die an dreizehn Tagen in den letzten beiden Augustwochen organisiert werden. „Run local. Shop local.“ – mit diesem Slogan will Saucony den eigenen hohen Serviceanspruch für den lokalen Einzelhandel unterstreichen.  „Auf Grund der Pandemie war es ein schwieriges Jahr für den Einzelhandel. Mit der Run It Local-Kampagne wollen wir die Bedeutung der Fachgeschäfte für LäuferInnen unterstreichen und den Händlern im Geschäft unter die Arme greifen“, sagt Guido Geilenkirchen, Vicepresident und General Manager Saucony EMEA.

Den Beginn machen eine regionalisierte Online sowie Social Media Kampagne, um die Reichweite in der Zielgruppe der laufbegeisterten SportlerInnen zu erhöhen. Das Ziel: Den Kauf eines Laufschuhs im Fachhandel anzukurbeln. Darauf folgt eine saisonal abgestimmte Running-Lifestyle-Werbekampagne, um den Bekanntheitsgrad der Marke Saucony insgesamt zu erhöhen. „Natürlich hat der Online-Handel in den letzten Monaten geboomt, aber wir möchten unseren Partnern in ganz Europa deutlich machen, dass der Fachhandel ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie für die kommenden Jahre ist. Wir hoffen, dass unsere Kampagne die VerbraucherInnen dazu ermutigt, ein Laufsportgeschäft in ihrer Nähe aufzusuchen, um sich genau dort einen neuen Schuh für ihre nächste Laufeinheit zu kaufen“, so Guido Geilenkirchen. 

Des Weiteren werden bei Saucony’s EMEA-Partnern lokale Initiativen stattfinden, wie Laufschuhtests oder City-Pop-Ups, die den jeweiligen Laufshop bekannter machen werden. Für den Fachhandel werden hierfür unterschiedliche Werbematerialien und saisonale POS-Materialien zur Verfügung gestellt, um Saucony im Laden erlebbar zu machen. Ein weiteres Ziel ist es, Saucony als „Marke für mich“ bei Laufanfängern und passionierten LäuferInnen zu positionieren. „Wir wollen LäuferInnen aller Leistungsklassen ermutigen, ihre Ziele zu verwirklichen. Sei es, dass sie ihren ersten 5 km-Lauf absolvieren oder hart daran arbeiten, im globalen Rampenlicht zu stehen. Ein perfekt angepasster Schuh kann viel bewirken. Die Spezialisten in den Laufsportgeschäften bieten einen herausragenden Service, um den KundInnen zu helfen, das richtige Produkt für ihren Sport zu finden“, so Geilenkirchen weiter. 

 

 

Mehr über Saucony


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Schöffel Damen Ascona Zip-Off Hose (Größe M, grau)

    109,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Ascona Zip-Off Hose (Größe M, grau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • La Sportiva Damen Kataki Kletterschuhe (Größe 38, tuerkis)

    134,00 €
    Zum Produkt
    La Sportiva Damen Kataki Kletterschuhe (Größe 38, tuerkis)Niklas Feil25. März 202225. März 2022
  • Mountain Equipment Herren Inception Shorts (Größe S, blau)

    59,95 €
    Zum Produkt
    Mountain Equipment Herren Inception Shorts (Größe S, blau)Niklas Feil27. März 202227. März 2022
  • Arcteryx Damen Alpha SL GTX Jacke (Größe XS, grau)

    399,95 €
    Zum Produkt
    Arcteryx Damen Alpha SL GTX Jacke (Größe XS, grau)Niklas Feil5. April 20225. April 2022
  • adidas SL20.2 W Damen Laufschuhe weiß Gr. 43 1/3

    99,95 €
    Zum Produkt
    adidas SL20.2 W Damen Laufschuhe weiß Gr. 43 1/3Niklas Feil30. März 202230. März 2022
  • Deuter StepOut 16 Rucksack (Größe One Size, sienna-redwood)

    62,95 €
    Zum Produkt
    Deuter StepOut 16 Rucksack (Größe One Size, sienna-redwood)Niklas Feil30. März 202230. März 2022
You May Also Like
Schöffel gewinnt Felix Neureuther als MarkenbotschafterHarald Bajohr16. Mai 202216. Mai 2022
16. Mai 202216. Mai 2022|BY Harald BajohrSchöffel gewinnt Felix Neureuther als Markenbotschafter
Endura ernennt neuen MarkendirektorHarald Bajohr16. Mai 202216. Mai 2022
16. Mai 202216. Mai 2022|BY Harald BajohrEndura ernennt neuen Markendirektor
5 Fragen an Moose Elshakankiry, Head of Marketing PowerbarHarald Bajohr16. Mai 202217. Mai 2022
16. Mai 202217. Mai 2022|BY Harald Bajohr5 Fragen an Moose Elshakankiry, Head of Marketing Powerbar
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
green-cafe-photo-flyer-3png
marketing-powerbarpng
banner-soq-shoppng
akasha2woman300x600gif
News
  • Eisbär: Nachhaltigkeit fest verankert17.Mai.2022
  • Zimtstern: Nachhaltigkeit auf einem guten…17.Mai.2022
  • Powerbar: Nicht nur ohne Plastik…17.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information