Saucony strahlt zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Werbefilm während des Super Bowls aus, mit derAnkündigung des ersten biologisch abbaubaren Saucony-Schuhs.

    Im Rahmen der „Run For Good“ Markenplattform, die alle Bestrebungen des Unternehmens einschließlich Produktentwicklung, Partnerschaften und Marketingaktivitäten vereint, zeigt Saucony sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. In Zusammenarbeit mit der globalen Kreativ- und Werbeagentur Arnold Worldwide präsentiert Saucony, einen zum Nachdenken anregenden und Aufmerksamkeit erregenden Werbefilm. Dieser wird während des Super Bowls auf den Streaming-Plattformen von FOX zu sehen sein. In diesem Film kündigt Saucony den ersten biologisch abbaubaren Schuh aus der Lifestyle-Kollektion der Originals-Serie an. 

     

     

    Der Sneaker soll aus natürlichen Materialien und erneuerbaren Ressourcen hergestellt werden. Ziel ist es, ohne Kunststoffe, Biokunststoffe oder Kunststoffderivate zu arbeiten. Der Herstellungsprozess des Schuhs soll sich von den derzeitigen Praktiken der Schuhherstellung unterscheiden. Demnach sollen unter anderem die Produktionsprozesse weniger Schritte benötigen und insgesamt weniger Elektrizität verbrauchen. Durch den Verzicht von Klebstoffen und Fäden auf Erdölbasis soll der biologisch abbaubare Saucony-Schuh mit einem ähnlichem Nähverfahren, welches bereits von der Marke zu Beginn der Schuhherstellung, Ende des 19. Jahrhunderts eingesetzt wurde, hergestellt werden. „Wir denken ständig über die Auswirkungen unserer Produkte auf unsere Verbraucher nach,“ sagt Shawn Hoy, Saucony‘s Vice President of Global Product. „Es ist Zeit uns auf die Auswirkungen auf unseren Planeten zu konzentrieren. Als Industrie müssen wir uns verbessern. Als Marke müssen wir es besser machen. Dieses Projekt ist ein entscheidender erster Schritt auf unserem Weg, es besser zu machen und besser zu sein.“ Der Launch des Schuhs ist für Ende 2020 geplant. Ab Montag, 03.Februar 2020 wird der Werbespot „One Small Step“ auch auf den Social Media Kanälen von Saucony zu sehen sein. Eine Landingpage mit weiteren Informationen ist ebenfalls ab Montag online. 

     

     

    Mehr über Saucony


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!