Folge verpasst? Kein Problem! Auch wenn die 7. Generation des Saucony Kinvara kein einfacher Wiederholungstäter in neuem Gewand ist, er wird seine Fans ganz sicher nicht verschrecken.

    Vielmehr hat er das Potential für viele neue Sympathisanten und die wiederum müssen nicht unbedingt – wie bei manch einem Vorgänger – nur aus den Triathlonkreisen kommen. Der Kinvara 7 ist ein rassiger Straßenlaufschuh, der selbst in der Lage ist, die Herzen alter Straßenlaufhaudegen im Sturm zu erobern.

    Der wesentlich neue Bestandteil im Kinvara 7 ist die von Saucony entwickelte EVERUN Dämpfung, die beim Kinvara ausschließlich im Fersenbereich zum Einsatz kommt. EVERUN befindet sich direkt unter der Einlegesohle und sorgt so für eine direktere und bessere sowie eine nicht ermüdende Dämpfung. Eine Neuerung, die sich auch beim Kinvara deutlich bemerkbar macht. Direkt ist der Bodenkontakt und trotzdem wird der Fuß angenehm aufgefangen und zwar eben dort, wo er es am meisten benötigt. Der Kinvara 7 steht für ein dynamisches Laufgefühl, ob durch die neue EVERUN Dämpfung auch Sekunden auf der Jagd nach Bestzeiten gewonnen werden können, lässt sich wissenschaftlich kaum belegen. In jedem Fall ist auch der Kinvara ein flotter Flitzer bei höchst angenehmen Laufkomfort und wie schon seine Vorgänger vielmehr als ein „Zweitschuh“.



    Für ambitionierte und schnelle Läufer, die im Wettkampf auf noch weniger Gewicht und direkten Bodenkontakt setzen ein idealer Trainingsschuh, für alle anderen ist der Kinvara sowohl für das Training als auch für alle Laufstrecken bis zur Marathondistanz bestens geeignet.

    [abx product=“14708″ template=“14661″]

    Auch mit seinen 218 Gramm bleibt der Kinvara seinem Grenzgängerdasein also treu. Äußerst angenehm ist die Passform des bunten Renners. Er bietet ausreichend Platz, auch für breite Füße und beugt mit dem RunDry Material im Innenleben Wundscheuern vor, also darf er gerne auch seiner Attitüde als Zweitschuh gerecht und barfuß getragen werden.

    Sein farbenfrohes und sommerliches Outfit ist übrigens eine gelungene Mogelpackung: Der Kinvara hat auch auf feuchtem und nassen Asphalt eine ausgesprochen sichere Bodenhaftung. Saucony hat die neue Auflage des Grenzgängers auf den neuesten Stand der Dinge gebracht und doch einen Laufschuh kreiert, der seine eingeschworenen Fans auf´s neue begeistern wird. saucony.de

    Mehr über Saucony

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!