Mit Samuel Fitwi holt sich Saucony einen der besten Nachwuchstalente im Langstreckenlauf ins Team.

    Du, aber noch schneller: So lautet der Slogan für Saucony’s neue Endorphin Kollektion. Und keiner in Deutschland passt aktuell besser zu diesem Schuh als Samuel Fitwi. Der 25-jährige Weltklasse-Athlet aus der Vulkaneifel bricht gerade reihenweise deutsche Rekorde auf der Mittelstrecke und ist bereits im Perspektivkader Langstrecke/Marathon vom Deutschen Leichtathletik-Verband, obwohl er bisher noch nie einen Marathon gelaufen ist. „Wir sind begeistert, dass wir Samuel für uns gewinnen konnten. Sein Talent und seine Leidenschaft fürs Laufen passen zu 100% zu uns. Er hat viel Humor und ist trotz seiner Erfolgsstory bescheiden geblieben. Wir sind beeindruckt von seiner Geschichte, die ihn auch als Mensch geprägt hat. Das macht ihn zu einem einzigartigen Brand Ambassador für uns“, so Florian Sievers, Marketing Manager Saucony Deutschland. 

    Samuel Fitwi / Bild: Saucony

    Samuel Fitwi ist in Eritrea geboren und aufgewachsen. Nach knapp zwei Jahren auf der Flucht ist er 2018 in Deutschland angekommen. Heute lebt er in seiner neuen Heimat in Stadtkyll, einem kleinen Ort zwischen Bonn und Trier, in einer Großfamilie mit über 20 Personen. Trainiert wird der Ausnahmeathlet nach wie vor von seinem Entdecker Yannick Duppich. Gemeinsam mit diesem hat er am 18. Februar den Preis des “Sportler des Jahres“ in der Region Trier erhalten. Sein Trainer durfte sich über den zweiten Platz in der Kategorie „Trainer des Jahres“ freuen. Am 7. März plant Samuel Fitwi sein erstes Rennen in dieser Saison auf heimischem Boden über 10 Kilometer in Berlin. Samuel Fitwi über seine neue Rolle als Ambassador: „Ich bin sehr stolz für Saucony laufen zu dürfen. Saucony unterstützt Läufer und Athleten, die eine Liebe für’s Laufen haben. Egal, ob es sich um einen Nachwuchsathleten handelt oder einen Weltklasseathleten. Das finde ich toll. Ich möchte junge Läufer und Läuferinnen inspirieren und ermutigen, an sich zu glauben. Es ist alles möglich. Ich habe es selbst erlebt.“

    Samuel Fitwi / Bild: Saucony

    „Samuel wird zukünftig in die Testphase neuer Modelle eingebunden werden und uns bei der Weiterentwicklung im Laufschuhsegment perfekt unterstützen können. Wir freuen uns schon sehr, ihn bei seinen Läufen zu begleiten und mit dem bestmöglichen Equipment auszustatten. Darüber hinaus wird uns Samuel als Botschafter auch im Handel und bei Consumer Aktivierungen unterstützen. Den Startschuss dazu gibt es auf unserem Instagram Kanal mit einem Live Talk mit Samuel,“ so Florian Sievers, Marketing Manager von Saucony Deutschland.

     

     

    Mehr über Saucony


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!