Mike Douglas und der 13-järhige Sam Tierney machen sich auf den Weg, um ihre Angst vor dem Klimawandel in etwas Positives zu verwandeln.

    Der neue Film von Salomon TV, der in Zusammenarbeit mit Protect Our Winters (POW) präsentiert wird und bei dem der professionelle Skifahrer und Filmemacher Mike Douglas Regie führt und die Hauptrolle spielt, folgt dem 13-jährigen Sam Tierney auf seinem Weg zum Klimaschützer. In dem 30-minütigen Kurzfilm spielt Douglas die Rolle eines Mentors für Tierney, der ihm hilft, seine Angst vor dem Klimawandel in etwas Positives zu verwandeln und Parallelen zu seiner Karriere als Profi-Skifahrer aufzeigt. 

    Sam, der wegen seiner Angst vor dem Klimawandel nicht schlafen kann, versucht, seinen Stress abzubauen, indem er an den Klimaschützer Douglas schreibt und ihn um Rat fragt. Mike, der in Sam einen Teil seines eigenen jungen Ichs sieht, schlägt ein wöchentliches Skitreffen vor, um über den Klimawandel, das Skifahren und das Leben zu sprechen. Dabei teilen die beiden unvergessliche Skitage und eine inspirierende Botschaft, die anderen helfen kann, ihre eigene Reise als Klimaschützer zu beginnen. „Wir hatten zwei Ziele vor Augen, als wir diesen Film drehten. Das erste war, junge Menschen zu ermutigen, Lösungen zu finden und die Hoffnung auf Klimaschutz nicht aufzugeben. Zweitens wollten wir einen Klimafilm machen, der inspirierend und nicht deprimierend ist. Hoffentlich ist uns das gelungen“, sagt Douglas, ein langjähriger Salomon Freeski-Athlet und Mitglied der POW Athlete Alliance.

     

     

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!