Im Rahmen des Salomon Zugspitz Ultratrails werden auf der Supertrail XLStrecke die „Deutschen Ultramarathonmeisterschaft im Ultratrail“ ausgetragen, der Basetrail wird Teil der Golden Trail National Series.

    Der Salomon Zugspitz Ultratrail powered by Ledlenser vom 15. bis 17. Juli 2022 ist das größte Trailrunning Event Deutschlands und der Treffpunkt schlechthin für die Community. Und jetzt gibt es noch einen – nein: zwei! – obendrauf: erstens die „Deutsche Ultramarathonmeisterschaft im Ultratrail“ und zweitens die Golden Trail National Series von Salomon.

    Meister*innen gesucht: Supertrail XL wird zur „Deutschen Ultramarathonmeisterschaft im Ultratrail“
    Bereits zum zweiten Mal werden im Rahmen des Zugspitz Ultratrail (ZUT) die Meister*innen im Ultratrail gekürt. Genauer: auf der Supertrail XL Distanz über 83 Kilometer und knackige 3850 Höhenmeter. Mitmachen können alle deutschen Staatsbürger*innen mit einem gültigen Startrecht für einen Verein des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet.

    Der „Kleine“ ganz groß: Basetrail Teil der Golden Trail National Series
    Der Basetrail über 25 Kilometer und 750 Höhenmeter ist dieses Jahr Teil der Golden Trail National Series von Salomon. Insgesamt 7 hochkarätige Rennen stehen auf dem Programm, die spannender und unterschiedlicher kaum sein könnten. Dabei gilt es – neben der Aussicht auf attraktive Preisgelder – Punkte für das nationale Finale zu sammeln – und so die Chance auf das große Finale der Golden Trail World Series auf Madeira. 

    5,4,3,2,1 – ITRA Punkte sammeln beim Zugspitz Ultratrail
    Wer es noch nicht gesehen hat: beim Zugspitz Ultratrail gibt es dieses Jahr auch Punkte für die ITRA, die International Trail Running Association. Von 5 für den Ultratrail bis zu 1 für den Basetrail. Und wer mal vorhat am legendären Western States Endurance Run in den USA teilzunehmen: Der Zugspitz  Ultratrail mit seinen 106 Kilometern und 5300 Höhenmetern gilt als Qualifyer für 2023. Einzige Bedingung: die Ziellinie in Garmisch-Partenkirchen muss nach 22 Stunden überquert sein.

    Mehr über Plan B event company GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!