Sophia Bolte als Influenzier Marketing Manager und Henrik Haberlah als Shopper Marketing Specialist verstärken das Salomon Marketing-Team.
    Sophia Bolte / Bild: Salomon

    Sophia Bolte (26) startete am 1. November 2021 als Influencer Marketing Manager Running bei Salomon. Nach ihrem Abschluss an der Sporthochschule Köln mit einem Bachelor im Bereich Sportmanagement und Kommunikation setzte sie ihr Studium an der Universität Bayreuth fort und schloss dieses Jahr mit einem Master in Sport, Business and Law erfolgreich ab. „Mit Sophia haben wir eine Kollegin ins Team geholt, die sich in der Salomon Welt bereits bestens auskennt. Im vergangenen Jahr absolvierte sie ein Praktikum im Bereich Digital Marketing und konnte als Store-Mitarbeiterin in Frankfurt am Point of Sale wertvolle Erfahrungen sammeln“, kommentiert Stephanie Demuth, Marketingleiterin bei Salomon Deutschland. In ihrer neuen Position ist sie vorrangig für den Bereich Road Running verantwortlich, wird aber auch bei Trail Running Themen Luise Langowski unterstützen. Zu ihren Kernaufgaben gehört der Aufbau und die Betreuung der Running Community mit dem Fokus auf den Münchner Raum sowie die Aktivierung aller Maßnahmen im Event- und Influencer-Marketing.

    Am 1. Dezember 2021 startete Henrik Haberlah (32) als Shopper Marketing Specialist. Seine Liebe zu den Bergen hat der gebürtige Lübecker während seines Master Studiums im Bereich Sportmanagement und Medien in Salzburg entdeckt und ist seitdem dem Bergsport im Sommer wie im Winter treu geblieben. Er wird Julia Rehbach als Shopper Marketing Specialist einerseits bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingaktivitäten bei Salomons Handelspartnern unterstützen, andererseits wird er künftig die Kampagnenumsetzung für die Brandstores und Factory Outlets übernehmen. Henrik leitete zuletzt einige der Veranstaltungen der Firmenlaufserie B2Run bei der Infront B2Run GmbH.

     

     

    Henrik Haberlah / Bild: Salomon

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!