Der neue S/LAB Pulsar von Salomon ist ein ultraleichter Schuh, der - wie alle S/LAB Modelle - in enger Zusammenarbeit mit dem Athletenteam entwickelt wurde, das mit drei Neuzugängen verstärkt worden ist.

    Als die Trail Running-Legende Kilian Jornet beschloss, einige der bekanntesten Streckenrekorde seines Sports ins Visier zu nehmen, arbeitete er mit den Schuhentwicklern bei Salomon zusammen, um den besten und schnellsten Trail-Wettkampfschuh zu entwickeln. Das Ergebnis ist der neue S/LAB Pulsar, ein ultraleichter und präziser Schuh, der noch einige Athleten zum Erfolg führen wird. Die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit Athleten im Annecy Design Center des Unternehmens ist bei jedem Schritt der Produktentwicklung der S/LAB-Produkte extrem wichtig, da ein Millimeter oder Gramm letztendlich den Unterschied zwischen Gold und Silber ausmachen kann.

    Salomon sieht im Bereich Road Running großes Potential und nutzt hier das langjährige Know-how, das bereits in der Trail Running Schuhentwicklung gewonnen werden konnte. Die Linie der Road Running Modelle wird sukzessiv weiterentwickelt und mit Athleten getestet, überarbeitet und optimiert. Die Technologie Opti-Vibe für einen hervorragenden Rebound-Effekt und einen komfortablen Lauf fand in der Kollektion Sommer 2020 sowohl im Road- als auch im Trail Running Bereich viel Zuspruch. Diesen Sommer wartet Salomon mit mehr als zehn Modellen in den Kategorien Komfort und Training sowie weiteren Modellen in der Hochleistungs- und Wettkampfkategorie S/LAB auf. Um das ambitionierte Engagement in beiden Laufsportarten zu untermauern, wurde auch das Athleten-Team um einige neue Mitglieder in Deutschland ergänzt.

    Filimon Abraham (28) ist ein absolutes Ausnahmetalent und das nicht nur in sportlicher Hinsicht. Erst vor ein paar Jahren kam er aus Eritrea nach Deutschland und schon heute spricht er als deutscher Mitbürger bayerisch und ist Schreinergeselle. Seine große Leidenschaft ist das Laufen, unzählige Pokale hat er für seine außergewöhnlichen Leistungen schon abgeräumt. Seine Spezialität sind Bergläufe und flache Distanzen. Seine Ziele für 2021 sind superschnelle Zeiten auf Asphalt: 10-km-Strecke (29 Minuten) und Halbmarathon-Distanz (ca. 62 Minuten) und eine Marathon-Zeit von 2:08h. Obwohl ihm das Arbeiten mit Holz sehr viel Spaß macht, möchte er sich dieses Jahr voll und ganz auf seinen Sport konzentrieren. Falls es die Umstände erlauben, plant er im März bis Anfang April ins Höhentrainingslager nach Kenia oder Äthiopien zu reisen, um sich dort auf die Saison vorzubereiten. Filimons Lieblingslaufschuh: S/LAB Phantasm

    Aufgewachsen ist Aoife Quigly (ihren Vornamen spricht man wie ‚Eve‘) in der Hügellandschaft der englischen Grafschaft Devon, wo sie Pferde geritten und trainiert hat. Vor sechs Jahren kam sie nach Deutschland, um Dolmetscherin zu werden. Zwischenzeitlich hat sie ihren Master, will nicht mehr zurück in die Heimat und ist nun auch offiziell Mitbürgerin. Irgendwann fing sie mit dem Laufen an, und das barfuß. Sogar ihren ersten Marathon lief sie in Barfußschuhen, heute schätzt sie den Komfort eines Salomon Laufschuhs. Über ihre Wahlheimat sagt sie: „Heidelberg kann zwar nicht die ‚echten‘ Berge ersetzen, aber die Trails sind dort perfekt zum Trainieren und, um für die ganz großen Abenteuer fit zu werden.“ Wenn Aoife nicht mit ihren Hunden unterwegs ist, dann fährt sie gerne Rad, spielt Klavier oder singt. Aoifes Lieblingslaufschuh: S/LAB Pulsar

    Als ehemaliger Nationalkaderläufer im Orientierungslauf war Korbinian Lehner schon immer schnellen Fußes auf den schmaleren Wegen und im technischen Gelände unterwegs. Mittlerweile begeistern ihn aber längere Distanzen, technisch anspruchsvolle Trails und rasend schnelle Downhills in den Bergen. Aktuell studiert er in Erlangen und macht seinen Master in Maschinenbau. Seinen Wohnort in Rosenheim während eines Praktikums hat er im letzten Jahr sehr schätzen gelernt: „In den Bergen zu laufen, bedeutet für mich Freiheit. Es gibt nichts Schöneres als einen Gipfel zu erreichen, und von dort die unglaubliche Aussicht zu genießen. Es ist für mich klar, dass es mich langfristig wieder in die Berge zurückziehen wird.“ Korbinians Lieblingslaufschuh: Sense Ride 4

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!