Salomon gibt die Ernennung von Scott Mellin zum Global Chief Brand Officer bekannt. In seiner neuen Rolle wird Mellin die globale Marketingorganisation des Unternehmens von dessen Hauptsitz in Annecy in den französischen Alpen aus leiten.
    Scott Mellin / Bild: Salomon

    „Salomon war ein wichtiger Teil meiner persönlichen Reise als Sportler und ironischerweise auch ein ständiger Konkurrent in meinem Berufsleben“, so Mellin. „Ich bin inspiriert von der Fähigkeit dieser Marke, die Branche durch umfassende Veränderungen in der jeweiligen Kategorie ständig neu zu erfinden und gleichzeitig neue Sportarten zu erschaffen und Communities zu bilden. Ehrlich gesagt war es schon seit meiner Zeit als junger Skirennläufer ein Traum von mir, für Salomon zu arbeiten. Ich fühle mich geehrt.“ Mellin kann auf eine langjährige Karriere in der Schnee-, Sport- und Outdoor-Branche als Führungskraft und Berater zurückblicken, die unter anderem Engagements bei Oakley, Callaway, The North Face, Head, Scott, AspenSnowmass, Black Diamond, Audi und Lamborghini umfasst.

    „Scott ist mit seiner Markenvision eine großartige Ergänzung für unser Führungsteam“, sagt Franco Fogliato, Präsident und CEO von Salomon. „Seine konzeptionelle Kompetenz wird unser Marketing, unsere Produkte, den Einzelhandel und das gesamte Kundenerlebnis bereichern. Salomon startet aktuell in eine aufregende Phase seines langen und geschichtsträchtigen Bestehens, mit Möglichkeiten, unsere Marke und Produkte mit neuen Communities von Outdoor-Liebhabern zu teilen, und ich bin zuversichtlich, dass Scott die richtige Person ist, um unsere Marketingorganisation in der nächsten Phase dieser Reise zu führen.“ 

    Mellin wird die Vermarktung der Marke Salomon leiten, die als weltweiter Marktführer im Bereich Trailrunning und Wintersport bekannt ist. Seit seiner Gründung im Jahr 1947 hat das Unternehmen eine ganze Reihe innovativer Produkte für die Outdoor-Branche entwickelt. Heute stellt die Marke leistungsstarke Schuhe, Bekleidung, Ausrüstung und Wintersportgeräte her, die von einer treuen Fangemeinde von den hohen Gipfeln der Alpen bis hin zu urbanen Umgebungen auf der ganzen Welt genutzt werden. Im Jahr 2022 verhalfen die Wintersportprodukte von Salomon den Athlet*innen der Marke zu 28 Medaillen bei den Olympischen Spielen. Gleichzeitig wird die Sportstyle-Schuhkollektion der Marke auf den Laufstegen der Welt getragen.  

    Mellin wird in den kommenden Monaten von den USA nach Annecy, Frankreich, umziehen. Als leidenschaftlicher Outdoor-Sportler war er zuletzt als Global GM of Mountain Sports bei The North Face tätig, wo er die Bemühungen zur Wiederbelebung der Markenauthentizität leitete und gleichzeitig branchenverändernde und preisgekrönte Stofftechnologien entwickelte und einführte. Er leistete auch Pionierarbeit bei der Wiedereinführung der Schuhkategorie der Marke und leitete das Nachhaltigkeitsprogramm des Unternehmens, indem er den Gesamtanteil an recycelten Produkten innerhalb von vier Jahren von 7 % auf über 70 % steigerte.

     

     

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!