Neben dem Österreichischen Alpenverein (OEAV), der Alpinmesse Innsbruck sowie der Bergrettung Tirol zählen seit 2019 die Kalser Bergführer zu den Partnern des Bergsportausrüsters SALEWA.

    Mit diesem Sponsoring stattet das Familienunternehmen den ältesten Berg- und Skiführerverein der Ostalpen aus. Zwei Partner mit alpiner Kompetenz und Historie gehen eine Seilschaft ein. In Kals am Großglockner, der „Wiege des ostalpinen Alpinismus“, haben die Kalser Bergführer, von Johann Stüdl 1869 gegründet, seit über einem Jahrhundert ihren Standort. Die insgesamt 21 Mitglieder des Berg- und Skiführervereins garantieren dank hoher Ausbildungsstandards und langjähriger Erfahrung im alpinen Gelände einzigartige Bergerlebnisse in den heimischen Bergen rund um den Großglockner. 

    SALEWA fungiert bereits als Ausrüstungspartner einzelner Mitglieder der Kalser Bergführer und setzt die Ausrüstungs-Partnerschaft mit Beginn 2019 und für
    die kommenden zwei Jahre auf eine höhere Ebene. „Der Austausch mit und die Sicherheit der Bergführer stehen für uns im Fokus. Die Kalser Bergführer zählen zu den renommiertesten Berg- und Skiführervereinen der Ostalpen. Das Vertrauen und die Wertschätzung der 21 Bergführer in unsere Marke zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Christian Lutz, Marketing Manager Central Europe. 

    Neben der Ausrüstung mit SALEWA Bergsportbekleidung und technischem Equipment ist das Südtiroler Bergsportunternehmen bei dem größten Eiskletterfestival Österreichs, Eispark Osttirol, als Aussteller vor Ort. Vittorio Messini, SALEWA Athlet und Mitglied der Kalser Bergführer freut sich über den starken Partner: „SALEWA stellt uns die Ausrüstung, die wir am Berg brauchen. Sie gehen im Detail auf unsere Bedürfnisse im alpinen Gelände ein. Zudem nden wir uns im Markenbild von SALEWA wieder.“ 

    Mehr über Salewa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!