In Zusammenarbeit mit dem Distributionspartner K2 baut SALEWA seine Geschäftstätigkeit in Asien weiter aus.

    Im Februar 2016 eröffnete der Südtiroler Bergspezialist gemeinsam mit der Vertriebsagentur K2 den ersten Monobrand-Store in Seoul. Aktuell verfügt das Management-geführte Familienunternehmen über 60 SALEWA Stores in Korea.

    Mit diesem erfolgreichen, alternativen Geschäftsmodell unterstreicht SALEWA seine Rolle als führende Bergsportmarke, die global agiert und der Nachfrage auf dem wachsenden asiatischen Markt gerecht wird. K2, ein kompetenter Partner mit langjähriger Expertise im Bereich Outdoor-Sport, entwickelt die Kollektionen der Oberalp-Marken SALEWA und DYNAFIT für den lokalen Markt – selbstverständlich in enger Abstimmung mit der Marke und in Anlehnung an die Brand Guidelines aus dem Herzen der Dolomiten. „Korea und Japan sind die wichtigsten und am weitesten entwickelten Märkte in Asien. In Zusammenarbeit mit K2 ist es uns gelungen, die enorme Strahlkraft der Marke SALEWA auf den asiatischen Markt zu transferieren“, so Stefan Rainer, General Manager SALEWA. „Für die Kollektionen der Marken-Stores gelten naturgemäß andere Maßstäbe im Hinblick auf Trends, Design und Passform. Hier gilt es, der Nachfrage gerecht zu werden. Die Basis ist und bleibt selbstverständlich die SALEWA-DNA, die im Herzen der Dolomiten geformt wird.“ 

     

    60 SALEWA Stores in Korea, sowohl Retail- als auch Franchise-Stores. Ein Status Quo, der für den Erfolg dieser Strategie spricht. Die Kollektionen des Bergsport-Ausrüsters werden in den Marken-Stores vor Ort komplett abgebildet, so dass Bergsport-begeisterte Kunden sich ganzjährig mit Produkten aus den Kategorien Apparel, Footwear, Technical Equipment und Hardware ausstatten können. „Für uns liegt die Kunst darin, einerseits den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden und lokale Trends glaubwürdig zu interpretieren, aber gleichzeitig dem ausgeprägten Markenkern als Pure Mountain Brand auf internationaler Ebene treu zu bleiben. Dies gelingt uns mit unserem Partner K2 seit Jahren gut. Durch unseren engen Austausch entstehen zahlreiche Lernfelder und Ideen, die uns auch für neue Wege im europäischen Markt inspirieren“, sagt Stefan Rainer. Die Partnerschaft mit Vertriebspartner K2 ist sowohl auf hohem Niveau erfolgreich als auch für die Zukunft vielversprechend. SALEWA setzt daher auf eine langfristige Zusammenarbeit und wird weiterhin in den koreanischen Markt investieren. 

    Mehr über Salewa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!