Rupert Fischer steigt zum SALEWA Field Sales Manager auf, Benedikt Maier übernimmt die Aufgaben des Brand Repräsentatives für Nordbayern.
    Rupert Fischer / Bild: Salewa

    Umstrukturierungen im SALEWA Sales Team im Raum DACH geben dem langjährigen SALEWA Mitarbeiter Rupert Fischer mit Mitte Mai die Chance, sich als Field Sales Manager weiter mit Kompetenz und Begeisterung für die Bergsteigermarke einzusetzen. Mit seiner neuen Aufgabe übernimmt Rupert Fischer die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung der Field-Accounts in Deutschland und Österreich. Im Detail fokussiert sich der 40-jährige auf das personelle sowie funktionale Management der Brand Representatives sowie den Aufbau und die Entwicklung der zugewiesenen Kundengruppen. „Rupert setzt sich seit 15 Jahren für SALEWA ein. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Sales und Marketing und ist mit den Werten der Marke bestens vertraut,“ so Mark Landenberger, Sales & Marketing Manager Central Europe. „Seine neue Rolle als Field Sales Manager beinhaltet die Budgetverantwortung für unsere Field-Accounts in Deutschland und Österreich. Zudem betreut er weiterhin seine Kunden, für die er in den vergangenen Jahren als Sales Representative Verantwortung zeichnete“, so Landenberger, an den Fischer berichten wird, weiter. 

    Seit seinem Einstieg bei dem Bergsportausrüster im Jahr 2005 bewies sich der Münchner mit Wahlheimat Allgäu mehrfach in unterschiedlichen Bereichen: Im Vertriebsinnendienst, als Marketing Manager für SALEWA Deutschland, in der Funktion des Sales Representative und zuletzt als Field Sales Coordinator für die DACH Region.  Einen weiteren Wechsel im bewährten Sales Team verzeichnet Benedikt Maier. Am 1. Mai 2020 übernahm Benedikt Maier die Rolle des SALEWA Brand Representative für Nordbayern. Zuletzt war der 26-jährige aus Regensburg, der im Jahr 2017 Mitarbeiter der Bergsportmarke wurde, als Store Manager im Retail Store Regensburg tätig. 

     

     

    Benedikt Maier / Bild: Salewa

    Mehr über Salewa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!