Mit der #SALEWAHOME Kampagne unter dem Motto „Welchen Wintertraum hast Du?“ Wird dieser für fünf Gewinner:innen Wirklichkeit.

    Wer hat ihn nicht, diesen einen großen Herzenswunsch in den Bergen: Ob eine Skitour mit Abfahrt durch steile Rinnen, eine Freeride Tour mit bestem Powder in einsamer, verschneiter Landschaft, ein markanter Gipfel, der schon lange auf der persönlichen Skitouren-Liste steht – sprich ein Bergabenteuer im Winter, das einem alles abverlangt. Mit der Online Kampagne #salewahome, die ab November 2021 an den Start geht, wird der langersehnte Traum für fünf ausgewählte Sportler wahr. Bergsportler*innen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Polen sind aufgerufen, sich für ihr lokales Winterprojekt rund um Skitouren, Freeriden oder Bergsteigen zu bewerben. Die Bergsteigermarke Salewa stellt ihnen für ihr Vorhaben im Frühjahr 2022 eine*n staatlich geprüfte*n Bergführer*in zur Seite und stattet das Projekt mit Bergsport-Equipment aus. 

    Bild: Storyteller-Labs / Salewa

    Auch wenn die schönsten Herausforderungen manchmal direkt vor der Haustür oder zumindest im eigenen Land liegen, wirken sie auf den ersten Blick unerreichbar und erfordern in jedem Fall eine große Portion Mut und Entschlossenheit. Die Marke Salewa unterstützt mit der #salewahome Kampagne lokale Mountaineering-Projekte, die den Anspruch an eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Gestaltung erfüllen. Wer dies mitbringt und seinen Traum verwirklichen will, kann sich ab sofort im Rahmen der #salewahome Kampagne dafür bewerben. Die Botschaft, für welches Vorhaben das Herz schlägt und warum es bislang an der Umsetzung scheiterte, sollte entweder in Form eines kurzen Videos oder per Foto auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #salewahome und mit @salewa gepostet werden. 

    Bild: Storyteller-Labs / Salewa

    Nach Auswahl einer internen fachkundigen Jury werden die TOP 5 Bewerber*innen mit dem erforderlichen Equipment ausgestattet und von einem/r professionellen Bergführer/ in bei ihrem Projekt begleitet. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen werden als Teil der #salewahome Kampagne auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram dokumentiert und veröffentlicht. Persönliche Geschichten und Grenzerfahrungen von Bergabenteurern, die eine Inspiration für all diejenigen sind, die noch Großes vorhaben und ihre Leidenschaft leben. 

    Die Bewerbungsphase läuft von 1. November bis 05. Januar 2022. Die Entscheidung fällt im Februar 2022, so dass die Gewinner*innen zeitnah im März und April 2022 ihren Traum am Berg wahr werden lassen können. 

    Detaillierte Informationen über die #salewahome Kampagne und die Teilnahmebedingungen findet ihr unter salewa.com/salewahome. 

     

     

    Mehr über Salewa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!