Deutschlands erfolgreichste Langstreckenläuferin, Sabrina Mockenhaupt, berichtet über die richtige Vorbereitung vor sportlichen Einheiten und dem Erfolgsfaktor Ernährung, powered by Orthomol Sport.

    Liebe Sabrina, wie startest du in einen typischen #VollgasTag? 

    Auf jeden Fall mit einem Glas lauwarmen Zitronen-Grapefruit-Wasser, Orthomol-Sport, OPC und einem Frühstück aus Müsli mit Quark und Leinöl. Dann habe ich erstmal ernährungstechnisch für einen #VollgasTag vorgesorgt.

    Was brauchst du bzw. dein Körper vor einem intensiven Training? 

    Es ist wichtig, dass ich mich vor dem Training frisch und voller Power fühle. Ist dies nicht der Fall, schiebe ich eventuell die Einheit und trainiere eher locker. Als kleinen Wachmacher, auch wenn es nur mental ist, gibt es einen doppelten Espresso. Sollte der aber nicht verfügbar sein, greife ich auf den Orthomol Sport prepare-Riegel zurück.

    Unterscheidet sich deine Vorbereitung vor einem Training zu einer Vorbereitung auf ein Wettkampf-Rennen? 

    Mittlerweile nicht mehr so, denn dafür ist Training ja da, dass man die Wettkampfsituation übt. Es kann aber immer etwas dazwischen kommen oder nicht ganz optimal laufen, dann sieht man es an einem Trainingstag nicht ganz so ernst.

    Wie wichtig ist dir das Thema Ernährung vor sportlicher Aktivität?

    Eine wichtige Stellschraube ist die Ernährung auf jeden Fall. Sie gibt dir das Feuer und die Power für die Leistung. Mein Coach sagt sogar, dass Ernährung fast 70 Prozent ausmacht, vorausgesetzt, man trainiert zu 100 Prozent. Und es heißt nicht umsonst: Ohne Mampf kein Kampf!

    Mach es so wie Mocki und starte mit einem sportlichen Wachmacher in den Tag – zum Beispiel mit dem Aktivierungsriegel Orthomol Sport prepare. Für mehr Informationen rund um die Produkte von Orthomol Sport, klickt hier https://www.orthomol-sport.shop/

    Mehr über Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!