Die SPORT 2000 Interessensvertretung gewinnt einen der erfolgreichsten, belgischen Laufspezialisten, Jogging Plus. Damit übernehmen die Running Experts Europe die Marktführerschaft der belgischen Running-Spezialisten.

    Mit Spezialisierungsoffensiven, wie der Vereinigung der Running Experts Europe, sichert sich SPORT 2000 den Weg in die Zukunft des qualitativen Sportfachhandels. „Der Markt zeigt, dass tiefe Spezialisierung Raum für Wachstum bietet“, betont Margit Gosau, Geschäftsführerin von der SPORT 2000 GmbH und führt weiter fort: „Bereits jetzt, kurz nach der Gründung, sind die Running Experts Europe die größte Gemeinschaft von Laufexperten auf europäischer Ebene.“

    Im März 2022 hatte sich der erfolgreiche belgische Laufhändler Jogging Plus den Running Experts Europe angeschlossen. „Mit dem neuen Partner Jogging Plus im Süden und den bereits bestehenden Kooperationen mit runners‘ lab und weiteren Laufspezialisten im Norden, sichern wir uns nun die Marktführerschaft am belgischen Spezialisten-Laufmarkt“, sagt Jörg Seifert, Head of Division Running der SPORT 2000 GmbH. Die Vereinigung der Running Experts hat es sich zum Ziel gesetzt, Running Trends auf internationaler Ebene früh aufzugreifen und länderübergreifende Marketingaktivitäten für exklusive Produkte zu ermöglichen. Zur Umsetzung dieser Ziele sollen gemeinsame Produkt-Panels geschaffen werden und die Aktivitäten der Händler werden unter dem Dach der Running Experts Europe gebündelt. „Mit dieser Strategie möchten wir als internationale Vereinigung Innovationen vorantreiben und auf europäischer Ebene die erste Anlaufstelle im Bereich Running sein – sowohl für Konsumenten als auch unsere Industrie-Partner“, so Seifert weiter.

    (v. l. n. r.): Gunther De Maeyer (SPORT 2000 GmbH), Jean-Yves Delarge (Store manager Jogging+ in Charleroi), Jean-Luc Tasset (Store manager Jogging+ in Lüttich), Didier Snoeck (Store manager Jogging+ in Brüssel), Marc Deumer (Geschäftsführer der Abatex Gruppe), Arnaud Thille (Store manager bei Alpi Sport - Abatex Group), Joerg Seifert (SPORT 2000 GmbH) / Bild: SPORT 2000

    Jogging Plus als Nr. 1 im Süden Belgiens
    Jogging Plus ist der zweitgrößte Laufhändler im südlichen Teil Belgiens und gehört zur erfolgreichen Outdoor-Gruppe Abatex. Der erfahrene Laufspezialist führt bereits drei Running-Stores. Als Running Experts Europe Partner sind in den kommenden Jahren weitere Geschäftsöffnungen geplant. Dabei verfolgt Jogging Plus das klare Ziel, die Nummer 1 im südlichen Teil Belgiens zu sein. „Wir freuen uns sehr, Teil der Running Experts Europe zu sein und national als auch international mit den besten Expertinnen und Experten im Bereich Running zu kooperieren. Damit gelingt es uns, unsere Position in Belgien noch weiter zu stärken“, so Marc Deumer, Geschäftsführer der Abatex Gruppe. 

     

     

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!