Bestbesuchtester Challenge-Kick-Off mit den Profis Patrick Lange und Andi Dreitz.

    Der traditionelle Challenge-Kick-Off am vergangenen Wochenende war bei perfektem Sonnenschein wieder mal ein voller Erfolg. Mit dem Triathloncamp in Roth, der virtuellen Radausfahrt auf der Onlineplattform ROUVY sowie dem großen Kick-Off-Tag am Pfingstmontag war alles für das Triathlonherz geboten.

    Beim großen Highlight am Pfingstmontag trafen sich zum kostenlosen Streckencheck über 400 Gleichgesinnte – so viele wie noch nie. Darunter auch die beiden Topprofis und ROTH-Sieger Patrick Lange und Andi Dreitz, die sich bereit erklärt haben, beim Streckencheck dabei zu sein. Die Athletinnen und Athleten fuhren in kleinen Gruppen mit Begleitung der Challenge-Motorradstaffel eine Runde auf der Radstrecke. Gemeinsam hatten die Teilnehmenden noch die Möglichkeit, am Kanal bis zum ersten Wendepunkt der Challenge-Strecke zu laufen.

    Für Renndirektor Felix Walchshöfer war es ein rundum gelungener Start der Challenge-Saison: „Sowohl für ROTH-Rookies als auch für alle Sportlerinnen und Sportler ist der Kick-Off eine perfekte Gelegenheit, um die Strecke kennenzulernen, das Challenge-Feeling aufzusaugen und einfach einen tollen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Matthias Fritsch, unsere Guides, Andi und Patrick, Powerbar und Erdinger, unserem Team sowie natürlich der Motorradstaffel, die den ganzen Tag möglich machten.“

    Patrick Lange war ebenfalls begeistert von der gesamten Atmosphäre: „Wow, ich war zum ersten Mal beim Kick-Off dabei und sicher nicht das letzte Mal. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit so vielen Leuten ins Gespräch zu kommen, die die gleiche Leidenschaft für den Sport leben. Danke für die schönen Momente und danke an alle, die einen solchen Tag möglich machen. Ich freue mich wahnsinnig und kann es kaum erwarten, alle am 25. Juni wiederzusehen.“

    Für die Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der Strecke sorgten die Freiwilligen des Challenge-Teams. Ausgegeben wurden die Powerbar-Produkte, die auch am Renntag angeboten werden. Als Belohnung stellte Erdinger kostenfreie isotonische und gekühlte Getränke für die Regeneration nach dem Training zur Verfügung.

    Der Kick-Off begann bereits am Mittwoch mit dem Triathloncamp von TEAMCHALLENGE in Kooperation mit PRO.Training.Tours und Matthias Fritsch. Die Teilnehmenden des Camps haben in fünf Tagen die früheren und aktuellen Strecken des Rennens ausgetestet, mit Stabilitätstraining den Rumpf gestärkt und sich den letzten Feinschliff für den großen Tag am 25. Juni abgeholt. Ein Highlight war sicherlich auch der Blick hinter die Kulissen und die exklusive Bürotour in das Epizentrum der Organisation.

    Auch alle, die nicht nach Roth reisen konnten, durften zumindest virtuell dabei sein. Gemeinsam mit Alex von INCYLENCE und Challenge-Partner ROUVY wurde die Ausfahrt auch virtuell am Sonntag möglich. Von Greding zum Solarer Berg radelten die Teilnehmenden aus der ganzen Welt im Racing-Roth-Outfit einen gewichtigen Teil der Challenge-Strecke ab. Für alle, die dabei waren, waren es rundum gelungene Tage und die perfekte Einstimmung für den großen Tag am 25. Juni.

    Mehr über Challenge-Family GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!