Hervorragend geschult starten die Teilnehmer des zweiten Rossignol NordicSkiCamp in die Saison 2016/2017.

    Von 25. bis 26. Oktober 2016 lud Rossignol rund 30 Händler und Verkäufer zu einer kombinierten Langlauf-Theorie- und Praxisschulung nach Oberhof. Besonderes Highlight: Ein Treffen mit Jens Filbrich. Zwei Tage lang drehte sich in Oberhof alles um das Thema Nordic. Unter der Leitung von Langlauf-Experte Franz von Wedel informierten sich die Teilnehmer eingehend über die neuen Trends im Bereich Nordic sowie die aktuellen Produkte des Traditionsherstellers Rossignol. Belebt wurde die Schulung durch ein spannendes Treffen mit Athleten der Rossignol Band of Heroes. Die deutsche Langlauf-Legende Jens Filbrich und die Biathlon- Nachwuchshoffnungen Helene Hendl und Maximilian Janke gaben bereitwillig Auskunft und plauderten aus dem Nähkästchen. Ein großer Erfolg war zudem der Wax-Workshop von Michal Brandauer-Netreba von der Firma Swix. Neben detaillierten Produktinformationen standen hier interessante Tipps zum Thema Ski-Präparation im Vordergrund.

    Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer im Rahmen eines Praxis-Workshops die Neuheiten der Saison 2016/2017 in der Skihalle Oberhof auf Herz und Nieren prüfen. Gleich ob Skating oder Classic – von Ski über Schuh bis hin zum passenden Stock standen alle Rossignol-Neuheiten zur Verfügung. „Auch die zweite Auflage des NordicSkiCamps war ein durchschlagender Erfolg. Die Teilnehmer waren durchwegs begeistert. Vor allem die Kombination aus Theorie und Praxis fand großen Zuspruch“, sagt Franz von Wedel.

    Mehr über Rossignol

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!