Die ROSE BIKETOWN München ist bei den World Retail Awards 2015 in der Kategorie „Store Design of the Year“ nominiert.
Eine Ehre, denn damit steht ROSE Bikes in einer Reihe mit globalen Marken wie Nike und Puma, deren Stores bereits in dieser Kategorie nominiert waren. Der Konzeptstore des Radherstellers ist der einzige Deutsche von sechs Finalisten in dieser Kategorie. Mit dem Award zeichnet der World Retail Congress weltweit herausragende Einzelhandelskonzepte aus. Er ist die globale Plattform für Einzelhändler aus unterschiedlichen Sektoren weltweit.
Bereits im Januar 2015 wurde die ROSE BIKETOWN München mit dem „Stores of the Year“ Award des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) in der Kategorie „Out of Line“ ausgezeichnet. Das Store-Design stammt von den Innenarchitekten von Blocher Blocher Partners. Die zentrale Idee des Store-Konzepts ist das Konfigurieren von Rädern nach Kundenwunsch. Mittels Tablets stellen Kunden ihr Traumbike im Shop so zusammen, dass es ideal auf Einsatzbereich, Ergonomie, Budget und technische Vorlieben zugeschnitten ist. Die Entstehung des Wunsch-Bikes kann auf dem großen Bildschirm mitverfolgt werden.
Die Gewinner werden bei der World Retail Awards Ceremony am 10. September 2015 im Cavalieri Hotel in Rom geehrt. Die Liste der Finalisten ist abrufbar unter Gewinner.