Bereits zum 7. Mal lud die Cycle Union ihre wichtigsten E-Bike-Händler zu einem umfangreichen Test- und Technik-Camp nach Mallorca ein.

    Für die mehr als 50 teilnehmenden Fachhändler aus ganz Deutschland war es in diesem Umfang die erste Gelegenheit, die aktuellen 2018er-Modelle einem ausführlichen Praxistest zu unterziehen.

    Der Fokus der Veranstaltung lag auf den Bikes der Marke e-bike manufaktur, die seit dem Modelljahr 2018 mit Antrieben von Continental ausgerüstet werden. Zum Einsatz kommen die Motoren 48er Revolution und 48er Prime, die beide mit dem innovativen 48Volt-System punkten. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, die sowohl von Hersteller- als auch von Händlerseite in den Event zum Saisonbeginn gesetzt wurden.

    Marketingleiter Rainer Gerdes umschreibt das so: „Endlich sehen wir unsere neuen Räder auf der Straße! Nach der intensiven Entwicklungsarbeit mit unserem Antriebs-Partner Continental kann sich das Ergebnis sehen – und vor allem fahren lassen. Auf Mallorca konnten sich unsere Fachhändler intensiv mit dem neuen Antriebssystem der e-bike manufaktur beschäftigen und die Bikes vor Ort auch gleich dem ultimativen Test aussetzen.“

    Geteilt wurde diese Einschätzung von den teilnehmenden Händlern: Unisono wurden die Testmöglichkeiten mit großem Interesse quittiert. Das Feedback war dabei durchgehend positiv – sowohl das Setup der neuen E-Bikes als auch das Antriebssystem von Continental konnten überzeugen. Die Kommentare gleich mehrerer Teilnehmer lauteten: „Gute Räder, gute Antriebe, absolut gelungene Veranstaltung.“

    Neben den neuen Modellen der e-bike manufaktur stand auch das Portfolio der Schwestermarke Kreidler für ausführliche Tests zur Verfügung: die Kreidler E-MTBs kommen ab 2018 im komplett neuen Gewand mit den integrierten Powerpacks von Bosch auf den Markt. Vor allem das neue E-MTB Las Vegas 6.0 mit Bosch Performance CX-Motor hat sich in anspruchsvollem Gelände bewährt. Auch die City- und Trekkingräder von Kreidler haben sich den steilen Anstiegen auf der Sonneninsel problemlos gestellt.

    So sieht auch das Fazit von Marketingchef Gerdes durchweg positiv aus: „Der intensive Austausch mit den Fachhändlern ist für uns als Hersteller enorm wertvoll. Das Feedback, das wir in dieser Woche bekommen, können wir eins zu eins in der Produktentwicklung berücksichtigen. Die Fahrrad-Insel Mallorca bietet einfach ideale Voraussetzungen für diesen Dialog auf Augenhöhe.“

    Mehr über cycle union GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!