Nach 12,5 Jahren trennen sich die Wege von der Oberalp Gruppe, zu der die Marken SALEWA, DYNAFIT, POMOCA und WILDCOUNTRY gehören, und Reiner Gerstner. Er verlässt das Unternehmen einvernehmlich zum 30. September 2016.

    Reiner Gerstner war seit acht Jahren in Bozen, als Group Brand & Marketing Director, für die strategische Entwicklung der Bergsportmarken zuständig. Zuvor arbeitete er fünf Jahre als Brand Manager für die Skitourenmarke DYNAFIT (Aschheim) und leitete zwölf Jahre dessen Skientwicklung. Der unter seiner Verantwortung durchgeführte Re-Launch, mit dem 2005 neu eingeführten Markenzeichen des Schneeleoparden, hat sich für die Oberalp Gruppe sehr erfolgreich entwickelt. Darüber hinaus hatte Gerstner eine aktive Rolle in Bezug auf die Entwicklung der CSR- und CRM-Strategie der Gruppe und ihren Marken. „Nachdem sich nun, nach einem Jahr seit Markteinführung, der Re-Launch der Hauptmarke SALEWA so erfolgreich und sehr dynamisch abzeichnet und auch die anderen Marken auf den neuesten Stand sind, ist die Zeit für Neues gekommen“, so Reiner Gerstner. Das Südtiroler Unternehmen von Heiner Oberrauch bedauert den Weggang, und bedankt sich für eine sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit.

    Mehr über Salewa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!