Die Outerwear-Marke PYUA, die seit vielen Jahren nicht nur Berg- und Extremsportler inspiriert, sondern ebenso Konsumenten bei ihrem ganz persönlichen Statement zur Umwelt unterstützt, bricht zu neuen „Peaks“ auf.

    Im Zuge einer derzeit stattfindenden Neuausrichtung und Umstrukturierung verlegt die Marke ihren Hauptsitz von Kiel nach München – eine Veränderung, die PYUA ermöglicht noch näher an ihrer Zielgruppe und dem Mountain-Outdoor-Markt zu sein.

    Gründer und bisheriger Geschäftsführer Timo Perschke wird den zukünftigen Weg der Marke PYUA nicht begleiten, sondern ist zum 1.9.2019 operativ aus dem Unternehmen ausgeschieden. Für Timo Perschke war PYUA eine außergewöhnlich tolle Zeit. „Ein wenig wie bei uns an der See, geprägt von Flauten, Stürmen und orkanartigen Böen, Flachwasser und Monsterwellen. Die Marke ist unglaublich, denn sie hat es geschafft, dass Umweltschutz mehr und mehr in die Köpfe der Verbraucher vorgedrungen ist. Mit dem neuen Eigentümer erhält PYUA die Möglichkeit, sein enormes Potential und seine internationale Stellung im Bereich Wintersportbekleidung weiter auszubauen.“

    Dr. Stefan Mohr / Foto: PYUA

    „PYUA ist eine tolle Marke, welche ihren Premiumplatz im Markt verdient hat. Es hat uns Spaß gemacht, zusammen mit Timo Perschke in den letzten Monaten die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen – unsere Kunden werden davon in naher Zukunft stark profitieren. Der Umzug wird noch einmal Synergien mit ABS freisetzen um beide Marken, die jeweils Innovator der Industrie sind, enger miteinander zu verknüpfen.“, so Dr. Stefan Mohr, Geschäftsführer der Pyua Protection GmbH und Gründer von SPINcapital, dem Mehrheitsgesellschafter von PYUA.

    Mehr über PYUA Protection GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!