soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

PUMA und First Mile planen Kollektion aus recycelten Plastikflaschen

  • 2. Mai 2019
  • By Harald Bajohr
Bild: Puma
PUMA und First Mile planen Kollektion aus recycelten PlastikflaschenHarald Bajohr2. Mai 201922. August 2019
Das Sportunternehmen PUMA wird eine nachhaltige Sportswear Kollektion mit First Mile auf den Markt bringen, ein Unternehmen, das Plastikflaschen in einkommensschwachen Gegenden in Haiti, Honduras und Taiwan sammelt, um recycelten Polyester zu produzieren.

Für das Auflesen von Plastikflaschen, die sich ansonsten in den Straßen, Gewässern und Müllhalden der Region ansammeln würden, beschäftigt First Mile über 4,000 Mitarbeiter. 2018 wurden aus solchen Flaschen über 300 Tonnen recyceltes Garn produziert, das als Material zur Herstellung von Schuhen und Textilien dient. „Die Plastikverschmutzung ist heutzutage eines der größten Umweltprobleme auf unserem Planeten und gerade deswegen sind wir von diesem Projekt mit First Mile begeistert. Wir tragen damit zur Lösung dieses Problems bei und unterstützen gleichzeitig soziale Projekte,“ sagt Adam Petrick, Global Director Brand und Marketing bei PUMA.

„Wir freuen uns sehr, dass wir PUMA für dieses Projekt gewinnen konnten und gemeinsam mit anderen innovativen und mutigen Marken den Weg zu nachhaltigen Rohstoffen ebnen,“ sagt Kelsey Halling, Director of Partnerships bei First Mile. „Die PUMA x First Mile Kollektion wird das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen.“ Die PUMA x First Mile Kollektion, die ab 2020 erhältlich sein wird, besteht aus Schuhen und Textilien, mit Funktionstaschen und geprägt von Outdoor-Elementen. Durch den Kauf der Kollektion tragen Konsumenten zu einer positiven ökologischen und sozialen Entwicklung bei.

Um das gesamte Unternehmen nachhaltiger zu gestalten, hat PUMA sich 10 Ziele gesetzt, genannt „10FOR20“, die sich mit verschiedenen ökologischen und sozialen Aspekten im Unternehmen und der Lieferkette befassen. Das Unternehmen hat bereits bekannt gegeben, dass es sein ursprünglich für 2020 gesteckten Ziel, mehr nachhaltige Baumwolle zu verwenden, zwei Jahre früher als erwartet erreicht hat. Die PUMA x First Mile Kollektion wird im ersten und im zweiten Quartal 2020 erhältlich sein.

Mehr über Puma AG Rudolf Dassler Sport

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 28 Likes
You May Also Like
Burton x Polartec®: One World KollektionGritt Liebing14. Januar 202114. Januar 2021
14. Januar 202114. Januar 2021|BY Gritt LiebingBurton x Polartec®: One World Kollektion
On eröffnet ersten Flagship Store in New YorkHarald Bajohr16. Dezember 202014. Dezember 2020
16. Dezember 202014. Dezember 2020|BY Harald BajohrOn eröffnet ersten Flagship Store in New York
Wrangler startet mit All Terrain Gear in EuropaHarald Bajohr10. Dezember 20203. Dezember 2020
10. Dezember 20203. Dezember 2020|BY Harald BajohrWrangler startet mit All Terrain Gear in Europa
Write a comment Cancel Comment

Suchen
matthias-kostepng
5-fragen-an-ronaldpng
hassensteinpng
soqtopnewspng
experts4ubanner-337x600png
bannertipppng
Newsletter





News
  • BUFF® benennt sein Professional Sortiment…20.Januar.2021
  • STORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in…20.Januar.2021
  • Romain Millet neuer General Manger…20.Januar.2021
  • Kanadas XCO-Star Emily Batty fährt…20.Januar.2021
  • BUFF® zeigt seine neue AW21/22…20.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren