PUMA hat sich mit dem bekannten französischen DJ und Plattenproduzenten William Sami Étienne Grigahcine, besser bekannt unter dem Künstlernamen DJ Snake, zusammengetan.

    Er wird der globale Botschafter für PUMAs neuesten Sneaker – den Mirage Tech. Der Mirage feiert damit sein Comeback aus dem PUMA-Archiv mit einem Design-Update im modernen 90s-Streetstyle und inspiriert von der Welt der DJs und der elektronischen Tanzmusik (EDM). „Ich bin ein großer Fan von Mode und der Sneaker-Kultur. Der PUMA-Familie beizutreten ist etwas Besonderes für mich und ich weiß, dass mein Kleiderschrank dadurch einige großartige Neuzugänge bekommen wird“, erklärt DJ Snake, der dafür bekannt ist, die Grenzen von Musik und Stil zu verschieben. „Als Sneakerhead habe ich die PUMA Launches schon immer sehr genau verfolgt und habe einige Kollektionen auch in meine Videos und Auftritte integriert. Mit dieser Partnerschaft werde ich den Mirage Tech unterstützen und damit ein neues Licht auf eines meiner Lieblingsmodelle werfen.“ 

    Bild: PUMA

    Der Mirage OG wurde erstmals vor über einem halben Jahrhundert eingeführt – ursprünglich als leichter Leichtathletikschuh – und in den 90er Jahren als Joggingschuh neu aufgelegt. „DJ Snake ist eine großartige Ergänzung für unsere PUMA-Familie“, sagt Heiko Desens, PUMAs Global Director of Design and Innovation. „Als wir uns entschieden, den Mirage aus dem Archiv zurückzuholen, war es uns wichtig, ihm einen frischen, aktuellen Look zu geben. Die Verbindung zur Welt der DJ-Kultur lag nahe, denn genau wie der Mirage feierte auch die DJ-Kultur in den 1970er Jahren ihren großen Durchbruch. Sneaker und Musik waren schon immer wichtige Elemente der Jugendkultur, daher ist DJ Snake das ideale Gesicht für diesen Schuh.“

    DJ Snake ist einer der bekanntesten Künstler und DJs einer ganzen Generation. Nachdem er 2013 mit der Single „Turn Down for What“ seinen internationalen Durchbruch feierte, zählt er inzwischen zu den Top 10 der meist-gestreamten Musikkünstler aller Zeiten. Mit einer Bandbreite von legendären Singles wie „Taki Taki“ (mit Ozuna, Cardi B, Selena Gomez), „Lean On“ (mit Major Lazer, MØ) und „Let Me Love You“ (mit Justin Bieber), ist DJ Snakes globaler Einfluss auf die moderne Musikkultur unbestreitbar. Dank seinem unstillbaren Wunsch, die Grenzen der Musik weiter zu verschieben, dürfen sich Fans im Jahr 2021 auf einige neue Singles freuen.

    Bild: PUMA

    Der Mirage Tech ist Teil von PUMAs wachsender Auswahl an Futro-Styles, einem Mashup aus Retro-Sneakern mit futuristischen Inspirationen. Dieser neugestaltete Style bietet auffällige Farben, ausgefallene Materialien und futuristische Elemente, die von den Lightshows und der Atmosphäre von EDM-Events inspiriert sind. Der Mirage Tech ist ab dem 22. Februar in PUMA Stores, auf PUMA.com und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich. 

     

     

    Mehr über Puma AG Rudolf Dassler Sport


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!