Die Sportmarke PUMA stellt ihre zweite große globale Markenkampagne Forever Faster mit dem Fokus auf die Kategorie Training vor. Mit der Frage „Wofür trainierst du?“ fordert PUMA Sportler dazu auf, noch mehr Leidenschaft und positive Energie in ihr Training zu stecken.

    Die Botschaft von PUMA: Training ist nicht das Ziel, sondern der Weg zu einem positiveren Selbst und einem stärkeren Spiel. Je mehr Ehrgeiz Sportler in ihr Training stecken, umso mehr positive Energie bekommen sie zurück. Training macht Sportler schneller, stärker und selbstbewusster. Egal wann, egal wie und egal wo.

    Die Kampagnenidee wird durch PUMAs prominenteste Markenbotschafter zum Leben erweckt. Zu ihnen zählen der schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, Musikstar Rihanna, Fußballer Sergio Agüero, das Fußball-Team des FC Arsenal und viele weitere. Individuelle Trainingsvideos zeigen den Ehrgeiz und die Strapazen, die die Sportler im Training auf sich nehmen, um zu den Weltbesten zu gehören. Gedreht über einen Zeitraum von vier Wochen, geben die Kurzfilme tiefe Einblicke in die Motivation und die Taktik der Trainierenden, um ihre Ergebnisse permanent zu verbessern. Immer dabei: Energie und Enthusiasmus. Unterstützt werden sie zudem von PUMAs neuem Trainingsschuh aus der IGNITE Reihe: dem IGNITE XT. Der Schuh für intensive Trainingseinheiten gibt durch das innovative Sohlenmaterial Energie zurück und treibt so zusätzlich zu Höchstleistungen an.

    PUMA PACT – Die neue Engagement Plattform
    Zentraler Teil der integrierten Trainingskampagne, in die PUMA mehrere Millionen Euro investiert, ist PUMA PACT, eine Engagement Plattform für Konsumenten weltweit. Sie ist über die PUMATRAC Lauf-App und die Website puma.com/training erreichbar. Die Inhalte der neuen Plattform können über Social Media Kanäle geteilt werden. PUMA PACT transportiert das Motto #NoMatterWhat und stellt Konsumenten die Tools und die Motivation bereit, die sie für ihr Training brauchen, um schneller, stärker und kämpferischer zu werden. PUMA PACT zeigt PUMAs Markenbotschafter, wie sie Konsumenten dazu inspirieren noch härter zu trainieren – #NoMatterWhat.

    Umsetzung der Kampagne in der DACH Area
    Der Start der Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist am 23. August 2015 – passend zur Leichtathletik WM in Peking. Bis Ende September wird PUMA mit einem umfangreichen Marketingpaket im Sportfachhandel und in den Medien hohe Aufmerksamkeit für das Thema Training in der jungen sportbegeisterten Zielgruppe erzeugen. Im Mittelpunkt der DACH Kampagne stehen die Markenbotschafter Usain Bolt und Rihanna. Die Spots mit den beiden Superstars werden auf Youtube, bei Facebook und auf zielgruppenaffinen und reichweitenstarken Online Channels gezeigt. Neben Bewegtbild kommt auch Display Werbung auf verschiedenen Social Media Kanälen und auf digitalen Plattformen zum Einsatz. Zudem setzt PUMA auf Werbeformate in mobilen Fitness Apps, Online- Advertorials und Kooperationen mit Youtube Stars rund um das Thema Training. Die Kampagne ist zudem am Point of Sale bei zahlreichen Handelspartnern präsent. Die Testimonials Rihanna und Bolt werden in Schaufenster- und Instore- Umsetzungen zu sehen sein, um die neue PUMA Trainingskollektion zu bewerben. Zusammen mit dem Partner SPORT 2000 startet eine spezielle Kundenaktivierungs- Aktion über Facebook: Beim Kauf eines Artikels aus der PUMA Trainingskollektion erhalten Kunden gratis exklusive Trainingstipps mit Rihanna und Usain Bolt in Form eines Booklets.

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