soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

PUMA geht mit “Forever Faster” in die nächste Runde

  • 10. August 2015
  • By Harald Bajohr
PUMA geht mit “Forever Faster” in die nächste RundeHarald Bajohr10. August 201510. August 2015
  • 48 Likes

Die Sportmarke PUMA stellt ihre zweite große globale Markenkampagne Forever Faster mit dem Fokus auf die Kategorie Training vor. Mit der Frage “Wofür trainierst du?” fordert PUMA Sportler dazu auf, noch mehr Leidenschaft und positive Energie in ihr Training zu stecken.

Die Botschaft von PUMA: Training ist nicht das Ziel, sondern der Weg zu einem positiveren Selbst und einem stärkeren Spiel. Je mehr Ehrgeiz Sportler in ihr Training stecken, umso mehr positive Energie bekommen sie zurück. Training macht Sportler schneller, stärker und selbstbewusster. Egal wann, egal wie und egal wo.

Die Kampagnenidee wird durch PUMAs prominenteste Markenbotschafter zum Leben erweckt. Zu ihnen zählen der schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, Musikstar Rihanna, Fußballer Sergio Agüero, das Fußball-Team des FC Arsenal und viele weitere. Individuelle Trainingsvideos zeigen den Ehrgeiz und die Strapazen, die die Sportler im Training auf sich nehmen, um zu den Weltbesten zu gehören. Gedreht über einen Zeitraum von vier Wochen, geben die Kurzfilme tiefe Einblicke in die Motivation und die Taktik der Trainierenden, um ihre Ergebnisse permanent zu verbessern. Immer dabei: Energie und Enthusiasmus. Unterstützt werden sie zudem von PUMAs neuem Trainingsschuh aus der IGNITE Reihe: dem IGNITE XT. Der Schuh für intensive Trainingseinheiten gibt durch das innovative Sohlenmaterial Energie zurück und treibt so zusätzlich zu Höchstleistungen an.

PUMA PACT – Die neue Engagement Plattform
Zentraler Teil der integrierten Trainingskampagne, in die PUMA mehrere Millionen Euro investiert, ist PUMA PACT, eine Engagement Plattform für Konsumenten weltweit. Sie ist über die PUMATRAC Lauf-App und die Website puma.com/training erreichbar. Die Inhalte der neuen Plattform können über Social Media Kanäle geteilt werden. PUMA PACT transportiert das Motto #NoMatterWhat und stellt Konsumenten die Tools und die Motivation bereit, die sie für ihr Training brauchen, um schneller, stärker und kämpferischer zu werden. PUMA PACT zeigt PUMAs Markenbotschafter, wie sie Konsumenten dazu inspirieren noch härter zu trainieren – #NoMatterWhat.

Umsetzung der Kampagne in der DACH Area
Der Start der Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist am 23. August 2015 – passend zur Leichtathletik WM in Peking. Bis Ende September wird PUMA mit einem umfangreichen Marketingpaket im Sportfachhandel und in den Medien hohe Aufmerksamkeit für das Thema Training in der jungen sportbegeisterten Zielgruppe erzeugen. Im Mittelpunkt der DACH Kampagne stehen die Markenbotschafter Usain Bolt und Rihanna. Die Spots mit den beiden Superstars werden auf Youtube, bei Facebook und auf zielgruppenaffinen und reichweitenstarken Online Channels gezeigt. Neben Bewegtbild kommt auch Display Werbung auf verschiedenen Social Media Kanälen und auf digitalen Plattformen zum Einsatz. Zudem setzt PUMA auf Werbeformate in mobilen Fitness Apps, Online- Advertorials und Kooperationen mit Youtube Stars rund um das Thema Training. Die Kampagne ist zudem am Point of Sale bei zahlreichen Handelspartnern präsent. Die Testimonials Rihanna und Bolt werden in Schaufenster- und Instore- Umsetzungen zu sehen sein, um die neue PUMA Trainingskollektion zu bewerben. Zusammen mit dem Partner SPORT 2000 startet eine spezielle Kundenaktivierungs- Aktion über Facebook: Beim Kauf eines Artikels aus der PUMA Trainingskollektion erhalten Kunden gratis exklusive Trainingstipps mit Rihanna und Usain Bolt in Form eines Booklets.

Mehr über Puma AG Rudolf Dassler Sport

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • KiWAMi Tokyo Short – schwarz/blau/lindgrün

    59,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Tokyo Short – schwarz/blau/lindgrün23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi KAHA Badehose (Boxerstyle) – SYDNEY

    39,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi KAHA Badehose (Boxerstyle) – SYDNEY23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi AQUARUSH Speedsuit – Kailua

    259,95 €
    Zum Produkt
    KiWAMi AQUARUSH Speedsuit – Kailua23. November 202223. November 2022
  • Oakley ARC5 Pro Unity Collection Skihelm

    479,00 €
    Zum Produkt
    Oakley ARC5 Pro Unity Collection SkihelmNiklas Feil18. September 202218. September 2022
  • GORE R3 Partial GORE-TEX INFINIUM Jacke blau Gr. S

    149,95 €
    Zum Produkt
    GORE R3 Partial GORE-TEX INFINIUM Jacke blau Gr. SNiklas Feil14. September 202214. September 2022
  • Mammut Damen Eisfeld Light SO Hose

    229,95 €
    Zum Produkt
    Mammut Damen Eisfeld Light SO HoseNiklas Feil8. September 20228. September 2022
  • Dynafit Damen Transalper Pro Hose

    159,95 €
    Zum Produkt
    Dynafit Damen Transalper Pro HoseNiklas Feil11. September 202211. September 2022
  • Mammut Herren Alnasca Logo T-Shirt

    74,95 €
    Zum Produkt
    Mammut Herren Alnasca Logo T-ShirtNiklas Feil8. September 20228. September 2022
  • CMP Damen Stretch Flat Skihose

    179,95 €
    Zum Produkt
    CMP Damen Stretch Flat SkihoseNiklas Feil4. September 20224. September 2022
You May Also Like
Salewa eröffnet Second Life in BozenGritt Liebing24. März 202324. März 2023
24. März 202324. März 2023|BY Gritt LiebingSalewa eröffnet Second Life in Bozen
ANWR GROUP erweitert Ordercenter O1Gritt Liebing24. März 202324. März 2023
24. März 202324. März 2023|BY Gritt LiebingANWR GROUP erweitert Ordercenter O1
Zweifacher Olympiasieger Paul Chelimo unterschreibt bei DECATHLON Laufmarke KIPRUNHarald Bajohr23. März 202323. März 2023
23. März 202323. März 2023|BY Harald BajohrZweifacher Olympiasieger Paul Chelimo unterschreibt bei DECATHLON Laufmarke KIPRUN
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • Kalt, dunkel, einsam: Das war…25.März.2023
  • Salewa eröffnet Second Life in…24.März.2023
  • ANWR GROUP erweitert Ordercenter O124.März.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.