PRIMUS reagiert auf das Wachstum der letzten Jahre und baut das Customer Service und Event-Team für den deutschen Markt im Fenix Büro in Vierkirchen aus.

    Benedikt Hofrichter hat zum 1. April die Aufgaben von Daniel Amerkamp, der sich nach 4 Jahren neuen beruflichen Aufgaben widmet, übernommen. Der 27-jährige studierte Forstingenieur und aktive Bergsportler ist motiviert: „Nach mehreren Jahren als Werksstudent und danach festangestellter Verkaufsberater in der Abteilung „Technik/Messer/GPS“ der Münchner Globetrotter Filiale, freue ich nun die dort erworbenen Erfahrungen mit meinen im Studium erhaltenen Kenntnissen zu verknüpfen und anzuwenden.“ Zusätzlich wird er im Customer Service Bereich von Peggy Rost aus dem Team Royal Robbins unterstützt. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ist bereits seit 2013 in verschiedenen Positionen für die Marken Hanwag und Royal Robbins in der Fenix Gruppe tätig und hatte bereits seit geraumer Zeit vertretungsweise einige Aufgaben für die Fenix Schwestermarke übernommen. Zukünftig wird sie 50 Prozent fix für PRIMUS und 50 Prozent weiterhin für Royal Robbins im Customer Service Team arbeiten. 

    Damit wird PRIMUS der gesteigerten Nachfrage und dem Wachstum der vergangen Jahre gerecht und stellt sich für die Zukunft auf. Country Manager Gerald Palm ist sich sicher: „Das Outdoor-Kochen ist beliebter denn je und der Trend wird sich fortsetzen. Außerdem launchen wir für 2023 mit unserer „Feed Zone“ Kollektion spannende Produkte für den Bikepacking- und Gravelbereich, durch die wir ein zusätzliches Wachstum erwarten. Mit Benedikt Hofrichter und Peggy Rost haben wir für unsere Kooperations- und Fachhandelspartner zwei kompetente, authentische und outdooraffine Ansprechpartner und werden den Service ausweiten und verbessern.“ Benedikt Hofrichter wird Gerald Palm zusätzlich in den Bereichen Messen, Events und Händlerschulungen unterstützen. 

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