PrimaLoft, Inc. und Textilproduzent Shanghai Textile Co., LTD haben eine exklusive Partnerschaft für die Produktion von PrimaLoft® nFunktionstextilien bekannt gegeben.

    „Wir verfolgen mit unserer Partnerschaft mit Shanghai Challenge im Wesentlichen zwei Ziele: Wir möchten unsere Technologieplattformen auf unsere Textilsparte ausdehnen und mit einem etablierten Player im Bereich Wirkwaren zusammenarbeiten, um unseren Kunden und den Verbrauchern modernste Materialtechnologie zu attraktiven Preisen anbieten zu können“, sagt Mike Joyce, Präsident und Geschäftsführer bei PrimaLoft. 

    Das chinesische Unternehmen Shanghai Challenge hat eine langjährige Erfahrung im Design sowie der Entwicklung und Herstellung von Funktionstextilien. Diese Expertise bringt das Unternehmen nun in die PrimaLoft®-Funktionstextilien ein, indem es die Betriebsabläufe und die Produktion für sämtliche PrimaLoft-Textilprodukte übernimmt. PrimaLoft wird sich weiterhin darauf konzentrieren, Entwicklungen und Innovationen im Textilbereich voranzubringen wie zum Beispiel PrimaLoft® BioTM – das bahnbrechende Produkt ist die erste biologisch abbaubare*, zu 100 % aus Recyclingmaterial bestehenden Synthetikfaser. 

    „Mit dem Aufkommen neuer Marktdynamiken mussten wir uns die Frage stellen: Wie kann PrimaLoft als Partner für seine Kunden noch effektiver werden?“, erklärt Joyce weiter. „Mit dieser Partnerschaft kann PrimaLoft seinen traditionellen Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit ausbauen und weiterhin branchenführende Produktlösungen anbieten, wie sie der Markt verlangt.“

     

     

    Mehr über PrimaLoft GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!