In der Kategorie Excellent Product Design erhält der Skispezialist Elan einen der begehrten German Design Awards.

    Marc Hasenstein, Geschäftsführer der Elan Central Europe GmbH, wird diesen höchstpersönlich im Rahmen der Verleihung im Forum der Messe Frankfurt am kommenden Freitag entgegennehmen. Klassisch in der Form, aber dennoch hochmodern und gleichzeitig unvergleichlich in seiner Schlichtheit, präsentiert sich der Porsche Design Elan Amphibio mit dezenten Konturen und eleganten schwarzen Elementen, die sich zu einem raffinierten und exklusiven Paar Ski vereinen. Die Kombination eines klassischen Holzkerns mit fortschrittlichen Carbon-Layern und den einzigartigen, asymmetrischen Amphibio-Elementen ergibt einen hochperfomanten Allmountain-Carver. 

     

     

    Der Porsche Design Elan Amphibio überzeugte diese Saison nicht nur die German Design Award Jury, sondern auch viele Wintersportfans, die sich durch einen exklusiven Geschmack und dem Verlangen nach einer sportlichen Pistenperformance auszeichnen. Dieses edle Amphibio-Modell setzt auf den gezielten Einsatz von Carbon, das dem Ski nicht nur eine exklusive Optik verleiht, sondern auch vor allem in puncto Performance überzeugt. Das hochwertige Material kommt nicht nur im Topsheet zum Einsatz, sondern beispielsweise auch in der Bindungsplatte des neuen Fusion-X-Bindungssystems, das durch reduziertes Gewicht und einen harmonischen, freien Flex zwischen Ski und Bindung überzeugt. 

    Doch auch die inneren Werte des Designerskis überzeugen: Die preisgekrönte Amphibio Truline Technology, die Camber- und Rocker-Konstruktion perfekt miteinander verbindet, sorgt dafür, dass dieser besondere Ski eine genauso sportliche wie geschmeidige Performance auf der Piste bietet. Mit höchster Leistung, Stil und funktionalem Design, das Hochglanz mit matten Elementen verbindet, findet der Porsche Design Elan Amphibio in erster Linie Fans in sportlichen Skifahrer, die höchste Ansprüche an ihr Material stellen – und eben auch in den Juroren des German Design Awards 2020. 

     

     

    Mehr über Elan Central Europe GmbH


    2 Kommentare
    • Antworten Aam Wehsely-Swiczinsky

      1. September 2020, 11:56

      Hallo,
      ich hab mir derade den Artikel durchgelesen und die Bilder die dabei sind angesehen.
      Die Skibindung zu diesem Ski, kat nicht Prorsche sondern haben wir entworfen.

      Deswegen nehmen sie bitte nur Biler vom Ski und nicht von der Bindung.

      M.f.G Adam Wehsely-Swiczinsky
      AWS Designteam

      • Antworten Harald Bajohr

        1. September 2020, 12:40

        Hallo Herr Wehsely-Swiczinsky,
        vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Bilder verwendet, die uns zur Verfügung gestellt worden sind, nicht wissend, dass die Ski-Bindungen vom AWS Designteam stammen und diese Bilder in Zusammenhang mit diesem Beitrag nicht verwendet werden sollen. Selbstverständlich haben wir die Bilder gemäß Ihrem Wunsch entfernt. Viele Grüße, das soq.de – Redaktionsteam

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!