Mit der Herbst/Winter 2018-Kollektion beginnt für die Kultmarke PONY eine neue Ära.

    Dafür holt sich die Lifestyle-Sneaker Brand hochkarätige Verstärkung: Im Rahmen der SEEK wird im Januar in Berlin erstmalig die Kooperation mit Stardesigner Michael Michalsky der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit gelingt der Marke ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Unternehmens- geschichte.

    Mit Michael Michalsky konnte das Unternehmen den renommierten Designer gewinnen, der bereits bei adidas als Creative Director der Marke „adidas Originals“ ein einzigartiges und unverwechselbares Image verliehen hat. Von 1984 bis 1990 gehörte PONY – „Product of New York“ – bereits unter Horst Dassler zur adidas Gruppe und rüstete Stars wie Pelé, Muhammad Ali, Spud Webb, Paris Hilton und Justin Timberlake mit Sneakers aus.

    Mit der Auslieferung der Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion wird eine GmbH aus drei geschäftsführenden Gesellschaftern für D-A-CH gegründet. Der langjährige Branchenspezialist und Vertriebsprofi Jürgen Tschannerl wird sich dabei um die selektive Platzierung der Marke im Handel kümmern. Die ehemaligen adidas-Manager Peter Martin (bis 2015 Vice President Fashion Group Y-3, Trendkooperationen mit Rick Owens und Raf Simons) und Volker Dietze (bis 2015 Senior Vice President adidas Global Marketing) sind für das Marketing verantwortlich.

    Mit einem stark aufgestellten Team bekommt PONY somit ein neues Gesicht. Dem Handel bietet sich zukünftig eine spannende Alternative mit einer einzigartigen Sneakers-Kollektion.

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