Polartec® startet mit einer neuen digitalen Kampagne ins Jahr: „Outdoors are for everyone“ zeigt die Vielfältigkeit der Natur- und Outdoorliebhaber.

    Angeführt von einem zweiminütigen Video, das von den für den Grammy Award nominierten Black Pumas vertont wurde, zeigt die Kampagne mehr als 30 verschiedene Outdoor-Enthusiasten, die Produkte von 16 verschiedenen Markenpartnern tragen. Sie umfasst zudem eine Website, auf der Menschen aus aller Welt gewürdigt werden, die zu dem Projekt beigetragen haben. Vor dem Start des Projekts suchte Polartec den Kontakt mit einem Gremium, um Erfahrungsberichte zu hören, potenzielle Probleme zu diskutieren  und Lösungen zu ermitteln. Ergebnis: Es gibt einen hohen Bedarf an Stories, die von Diversität handeln und erzählen. Polartec richtet den Fokus auf die Vielfältigkeit der Naturfreunde und zeigt damit, dass uns die Lust am Draußen sein miteinander verbinden kann.

    Das Video entstand im Laufe des vergangenen Jahres. 13 Filmemacher aus sechs verschiedenen Ländern (Vereinigte Staaten, Japan, Frankreich, Indien, Kanada und Navajo Nation) arbeiteten getrennt voneinander an diesem ehrgeizigen Projekt. Das Ergebnis ist eine Reihe aus gefühlvollen Portraits, die Freude, Komfort und natürliche Verbindungen zeigen. In dem Video wurde je einer Person und einem Ort eine bestimmte Farbe zugeordnet und ihre Freude am Leben im Freien eingefangen. Jeder Filmemacher erhielt einen eigenen Auftrag, eine eigene Outdoor-Aktivität, Tageszeit und Textpassage, mit dem er/sie einen Teil der Erzählung gestalten konnte. Polartec bat die Filmemacher außerdem, die Kamera auch einmal umzudrehen und sich selbst zu filmen. Das Video ist Teil einer speziellen Website, die sowohl als Heimat für das Video als auch für die übergeordnete Botschaft der Vielfalt vor und hinter der Kamera dienen soll, um so die Diversität in der Outdoor-Welt zu fördern. Zu diesem Zweck wird jeder Filmemacher auf der Seite mit einer Kurzbiografie, einem Videoclip und einer Frage-Antwort-Runde vorgestellt. Mit dabei sind Abby Cooper, Dominique Granger, Evan Green, Gritchelle Fallesgon, Jason Edelstein, Jr. Rodriguez, Kopal Goyal, Renee Hutchens, Taylor Johnson, Textured Waves (Danielle Black Lyons, Chelsea Woody, Martina Duran) und Tom Carey.

    „Als authentischer Teil des Outdoor-Lifestyles wollten wir die wahre Natur der Outdoor-Enthusiasten als eine vielfältige Gruppe von Menschen zeigen, die es einfach lieben, draußen zu sein“, sagte David Karstad, Polartec VP of Marketing and Creative Director. „Diese Wahrheit besteht schon seit den Anfängen unserer Branche, jedoch haben wir nicht immer die beste Arbeit geleistet, um diese Vielfalt in unser Storytelling einzubeziehen. Möglichkeiten und Zugang sind entscheidende Schritte für Integration und Inspiration. Schritte, die sicherstellen, dass es eine nächste Generation leidenschaftlicher Outdoor-Enthusiasten gibt, die die Begeisterung teilen, sich für die Natur einzusetzen und unser gemeinsames Recht, sie zu genießen, bewahren.“ Die Kampagne wird erstmals auf der Outdoor Retailer Snow Show in Denver, Colorado vorgestellt und in den sozialen Medien und anderen digitalen Kanälen, die von Outdoor-Enthusiasten genutzt werden, weitergeführt. „Wir sehen dieses Projekt als einen ersten Schritt in eine neue Art der Kommunikation an und möchten damit sicherstellen, dass wir unsere Stories jetzt und in der Zukunft aus vielfältigen Blickwinkeln erzählen können“, ergänzt Karstad.

     

     

    Mehr über Polartec


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!