Polar Electro ermöglicht ausgewählten Partnern polarspezifische Algorithmen sowie bewährte Softwarelösungen zu nutzen. Den Auftakt macht die Zusammenarbeit mit Casio - einer Kultmarke im Uhrensegment.

    In Anbetracht des weltweit steigenden Interesses an personalisierten Daten und deren Fähigkeit, die allgemeine Gesundheit zu verbessern, geht Polar einen wegweisenden Schritt. Wissenschaftlich fundierte Algorithmen werden ab sofort einer viel breiteren und globalen Nutzerbasis zugänglich gemacht. Das neue „Powered by Polar“- Angebot umfasst 25 Algorithmen, aus denen kommerzielle Partner auswählen können. Die Algorithmen basieren auf Millionen von Nutzervalidierungen. Sie decken die Bereiche Schlaf, Training, Wohlbefinden, Aktivität, Leistung und Erholung ab. Dies bedeutet, dass zukünftige Partner ihre bisherigen Möglichkeiten unglaublich erweitern können.  Das gilt für Organisationen im privaten sowie im öffentlichen Sektor. Polar Partner bieten damit z.B. ihren Mitarbeitern oder Kunden ein vielfaches mehr an Nutzererlebnissen. Und das ohne jahrelange Forschung und das entsprechende Investment. Als B2B Partner hat Polar genau das Know-How, das es braucht, um Produkte in einem kurzen Zeitraum entsprechend dem aktuellen und gewünschten Standard zu produzieren.

    Bild: Polar

    Den Startschuss gibt die Partnerschaft mit dem japanischen Kult-Uhrenhersteller Casio. Mit der Markteinführung des neuen G-Shock Modells G-SQUAD GBD-H2000 – komplett mit Funktionen „Powered by Polar“ – können Casio-Nutzer überall auf personalisierte Trainings- und Erholungsfunktionen für ein fittes und gesünderes Leben zugreifen. „Dies ist ein Novum in der Wearables-Branche und Polar ist sehr stolz darauf, hier eine absolute Vorreiterrolle zu spielen“, sagt Sander Werring, CEO von Polar. „Unsere Mission ist es, jedem und überall ein glücklicheres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Diese Partnerschaft mit Casio ist der erste Schritt, um deutlich in diese Richtung zu skalieren“, fügt er hinzu. „Seit Jahren beobachten wir weltweit das wachsende Interesse daran, die eigene Gesundheit und seinen Körper besser verstehen zu können“, sagt Takashi Uema, Leiter der Global Marketing and Planning Division bei Casio. „Für uns ist es großartig, mit einem Vorreiter wie Polar zusammenzuarbeiten. Denn damit versorgen wir weltweit Millionen von Casio-Nutzer mit wissenschaftlich fundierten sowie personalisierten Gesundheitsdaten.“

     

     

    Mehr über Polar Electro GmbH Deutschland


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!