Der neue A360 von Polar ist das erste Polar Produkt mit Pulsmessung am Handgelenk. Das hochauflösende Farb-Touch-Display des Trackers passt perfekt in den Alltag aktiver Lifestyler. Er ist wasserdicht, gibt einen Überblick über Aktivität, Schritte, Kalorien, Training und Schlaf.

    Technik, Lifestyle, Must-have
    Die große Herausforderung ein Produkt zu schaffen, das 360 Grad Lifestyle und Motivator zu mehr Bewegung in einem ist, vereint ankommenden Anrufen, Messages, Kalender-Erinnerungen und Social Media Nachrichten. Ebenso meldet sich der A360, wenn man zu lange sitzt und inaktiv ist. Der A360 ist richtig stylish und natürlich auch mit vielen sinnvollen Features ausgestattet. Das weiche Silikonarmband trägt sich leicht und angenehm. Ist der A360 vollständig aufgeladen, ist er für lange Zeit unschlagbar. Bei einer 24/7 Aktivitätsmessung plus einer Trainingseinheit von einer Stunde pro Tag, hält er ganze zwei Wochen durch. Er ist mit dem bekannten Polar H7 Sensor kompatibel, so der User den A360 in Verbindung mit dem Brustgurt tragen möchte.

    Marco Suvilaakso, Global Product Director bei Polar, macht das Besondere des A360 klar: „Wir wollen bei der Messung am Handgelenk nicht auf die einzigartige Genauigkeit von Polar verzichten. Deshalb haben wir komplett unseren eigenen Algorithmus für die optische Pulsmessung am Handgelenk entwickelt. So bleibt die Genauigkeit erhalten, die Polar ausmacht. Das ist der Polar User von uns gewohnt. Vor 38 Jahren haben wir den ersten Herzfrequenz-Messer überhaupt erfunden. Und heute wollen wir wieder Vorreiter für die gesamte Industrie sein.“

    Ein Tages- und Trainingsfreund
    Der neue Polar Tracker sieht richtig gut aus und er kann auch was. Er zeichnet 24/7 die Tagesaktivität auf und hilft dem User dabei, seine persönlichen Ziele zu erreichen. Ob Training oder Fitness, der A360 unterstützt mit dem Polar bekannten Smart Coaching Konzept. Mit den Features Activity Guide und Activity Benefit erhält der Benutzer wichtige Hinweise, wie er sein Aktivitätsziel erreichen kann und bekommt wertvolle Tipps zur Gesundheit. Über die Polar Flow App erhält der User eine komplette Datenübersicht über seine Tagesaktivität sowie sein Training. Tägliche, wöchentliche und monatliche Analysen gehören natürlich dazu. Der Polar Webservice bietet zusätzlich ein komplettes Trainingstagebuch, welches ein Muss für jeden ist, der einfach mehr wissen will. Trainiert man mit einem Trainer oder Personal Coach, so wird die Funktion Polar Flow for Coach richtig spannend. Hier sieht der Coach alles, was sein Schützling treibt. Er kann das Training optimieren und kontrollieren. Mit Polar Club ist es möglich, dass der User mit seinem Trainer 1 zu 1 kommuniziert. Der Community-Gedanke wird durch Polar plötzlich zum Leben erweckt.

    Mit dem A360 beginnt für Polar eine neue Zeitrechnung. Und ein bisschen auch für die Welt. Er ist der Start einer Produktreihe, die das Thema Wearables und Gadgets neu definieren wird. So wie es sich für den Marktführer gehört. Der Polar A360 ist ab November im Fachhandel in den Farben Schwarz und Weiß und in den Größen S / M / L erhältlich. Weitere Farben folgen ab 2016: Der UVP liegt bei 199, 95 € UVP

    Mehr über Polar Electro GmbH Deutschland

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!