Bereits seit drei Jahren stattet die schwedische Marke POC das Cannondale-Drapac Team mit seinen unverwechselbaren Helmen und Brillen aus.

    Ab Januar 2017 wird die Zusammenarbeit erweitert und POC der offizielle Bekleidungspartner des UCI World Tour Teams. POC als Hersteller von Helmen, Brillen, Protektoren, Bekleidung und Accessoires im Bike-Bereich verfolgt von Beginn an die klare Mission ’alles dafür zu tun, um möglicherweise Leben zu retten und die Unfallfolgen für Gravity-Sports-Athleten und Radfahrern zu reduzieren’. Dieser Mission vertrauen die Amerikaner von Slipstream Sports mit ihrem Cannondale Drapac Team bereits seit drei Jahren. „In den letzten drei Saisons hat uns POC mit seinen Innovationen und seiner Unterstützung immer wieder beeindruckt“, erklärt CEO Jonathan Vaugthers: „Ich bin stolz auf unsere Partnerschaft, da POC unsere Wünsche genau versteht und uns helfen wird, unsere zukünftigen Ziele zu erreichen. Außerdem passt ihre Mission, die von uns allen zu Herzen genommen wird, zu unserem nachhaltigen Ansatz Fahrer langfristig weiterzuentwickeln.“

    Auch Oscar Huss, Head of Product Development, freut sich über die weitere Zusammen-arbeit, da die bisherige Partnerschaft sehr positiv verlaufen sei: „Das Team steckt voller interessanter und talentierter Athleten. Zudem arbeitet das Umfeld hochprofessionell, wodurch wir in der Lage sind unsere Produkte zu verbessern und stetig dafür zu sorgen, dass das Team jeden Tag einen Schritt weiterkommt. Für uns ist das Feedback der Profiathleten unbezahlbar.“

    Das neue Cannondale-Drapac Pro Cycling Kit für die kommende Saison wird erstmals am Freitag den 4. November bei der Rouleur Classic Show in London präsentiert, an der auch die beiden Teamfahrer Davide Formolo und Ryan Mullen sowie Sportdirektor Charly Wegelus teilnehmen werden. Huss sagt: „Aus den bisherigen Erfahrungen mit dem Team, zahlreichen Tests in unserem WATTS Lab und unabhängigen Expertenmeinungen wissen wir, dass unsere Helme Octal und Cerebel zu den besten auf dem Markt gehören. Zum 10-jährigen Jubiläum ist es sehr inspirierend unsere Rennrad-Bekleidungskollektion, Mission und die Sicherheit der Fahrer auch in den nächsten Jahren weiter voranzutreiben.“

    [abx ean=“7332522519511″ title=“POC Fahrradhelm Trabec Race MIPS“ template=“14661″]

    Mehr über POC Schweden AB

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!