Wenige Tage vor dem Jahreswechsel hat Pirelli eine neue Partnerschaft mit einem weiteren Radsport-Team der höchsten UCI-Kategorie abgeschlossen – dem World Tour UAE Team Emirates.

    Das Team mit Top-Besetzung, zu der unter anderen auch der Slowenier Tadej Pogačar zählt, wird in den Jahren 2022 und 2023 mit Pirelli-Reifen antreten. Auch das jüngst gebildete Damen-Team UAE Team ADQ wird mit Reifen von Pirelli antreten. Bei dieser Partnerschaft Made in Italy präsentieren sich erstmalig zwei große Namen des italienischen Sports gemeinsam: Colnago und Pirelli. Der renommierte Hersteller aus Cambiago hat für das Team und seine Räder Pirelli gewählt und in Kürze wird das Colnago- Sortiment mit den Reifen des Mailänder Herstellers ausgestattet. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit dem UAE Team Emirates steht nach wie vor die technische Entwicklung, weil das Feedback der Fahrerinnen und Fahrer für Pirelli nützlich ist, um die Performance seiner Reifen für alle Radsport-Fans kontinuierlich zu verbessern. Diese gemeinsame Mission bringt neue Gesichter und schon bekannte Persönlichkeiten zusammen. Zu den „Veteranen“ von Pirelli zählen Mikkel Bjerg aus Dänemark, der mit den Reifen des Mailänder Herstellers bereits eine Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren (U23, Harrogate 2019) gewonnen hat, und der Italiener Matteo Trentin (Silbermedaille im selben Wettbewerb). Der Italiener hat außerdem mit seinem Feedback zur Entwicklung der Reifen P ZERO beigetragen, seit sie bei der World Tour 2018 erstmalig zum Einsatz gelangten. 

    Kommentar von Matteo Trentin: “Ich freue mich sehr, auch im nächsten Jahr wieder mit Pirelli zu fahren. Das bedeutet mir viel, weil ich zu den ersten Fahrern gehörte, die Wettkämpfe mit Pirelli gefahren haben, seit der Hersteller wieder in das Radsportsegment eingestiegen ist. Seitdem hat sich Pirelli innerhalb weniger Jahre zu einem der Marktführer entwickelt und produziert meiner persönlichen Ansicht nach wahrscheinlich die besten Reifen der Branche. Das Team und ich sind von dieser neuen Initiative begeistert.“ Matteo Barbieri, General Manager von Pirelli Cycling, erklärt: “Das Engagement von Pirelli für den Profi-Radsport ist heute größer denn je. Bei dieser neuen Partnerschaft feiern wir nicht nur das Vertrauen eines weiteren World Tour-Teams in unsere Reifen, sondern unterzeichnen auch ein durch und durch italienisches Bündnis, dank dem wir die Räder von Colnago – eines der renommiertesten Hersteller in der Welt des Radsports – ausrüsten dürfen. Das ist uns eine Ehre und wir sind stolz darauf. Dies beinhaltet auch eine neue Kooperation auf technischer Ebene, die uns dabei unterstützen wird, die Performance unserer Produkte kontinuierlich zu steigern, für Profisportler ebenso wie für Amateure”. Nicola Rosin, Geschäftsführer von Colnago: “Wir sind auf diese Partnerschaft sehr stolz, weil Pirelli die Top-Marke schlechthin im Motorrennsport ist und nun auch im Radsport für Spitzenqualität und Innovation steht. Wir sind bereit für den gemeinsamen Sieg”. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!