Für die Beratung zur Pinion Getriebetechnik, den Einsatzbereichen der verschiedenen Getriebetypen und den passenden Fahrrädern dazu, steht Fachhändlern und Endkunden ab sofort ein Technischer Kundenberater persönlich zur Verfügung.
    Tobias Reimann / Bild: Pinion

    Tobias Reimann ist bei Pinion für die Händlerbetreuung und den Technischen Vertrieb zuständig. Über das neu geschaffene Zusatzangebot sagt er: „Aufgrund der Corona-Pandemie fallen für uns zahlreiche wichtige Messen und Veranstaltungen aus. Es ist schwieriger geworden, Kunden ausführlich zu Pinion zu beraten. Gleichzeitig vermelden unsere Händler eine starke Nachfrage nach hochwertigen Fahrrädern und eine sehr hohe Auslastung von Personal und Werkstatt. In diesen Zeiten stehe ich sehr gerne als zusätzlicher Mitarbeiter in Sachen Pinion zur Verfügung.“ 

    Der direkte Draht zu Pinion

    Interessierte Kunden können ab sofort über einen blauen Chat-Button auf der Pinion Startseite direkt mit Tobias Reimann Kontakt aufnehmen. Die Beratung erfolgt per Telefon, WhatsApp oder Videoanruf – ganz bequem vom heimischen Sofa aus oder direkt im Fachgeschäft. Dieses zusätzliche Serviceangebot steht sowohl Endkunden als auch Fachhändlern zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass sich Kunden bereits vor dem Besuch beim Händler zu spezifischen Details über die Getriebetechnik beraten lassen können. Zudem dient es dem Händler als Back-Up und er kann bei Engpässen direkt darauf zugreifen. Zunächst bietet Pinion die Telefonberatung in Deutschland an. Nach einer Testphase kann das Angebot auf die EU ausgeweitet werden, heißt es aus der Pinion Zentrale. 

    Mehr über Pinion GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!