Pinion öffnet im Rahmen von „Pinion Open House“ die Türen für einen exklusiven Deep-Dive-Tag. Partner mit ihren Teams aus Vertrieb, Eventmanagement und auch der Fachhandel erhalten einen intensiven Einblick in das Unternehmen.

    Rechtzeitig vor dem Start der Fahrradsaison geht Pinion gezielt auf ihre OEs und Fachhandelspartner zu, um sie detailliert zum Pinion E-Drive System zu schulen. Allerdings handelt es sich dabei nicht nur um eine technische MGU Produktschulung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von der Führungsebene Informationen zur Pinion Unternehmensstrategie, zum MGU Servicekonzept und auch die Führung durch die Produktion bzw. Montage ist fester Bestandteil des Konzepts. 

    Das Event dient dazu, die Partner bestmöglich auf die Saison 2025 vorzubereiten und sie rund um die MGU (Motor.Gearbox.Unit) umfassend zu informieren. Ziel ist es, Barrieren abzubauen, Vertrauen zu schaffen und die Zusammenarbeit zu stärken. In interaktiven Feedbackrunden werden Themen rund um Service, Händlerunterstützung am POS und erste Erfahrungen mit der MGU offen diskutiert. 

     

     

    Pinion Open House2025 / Bild: Pinion

    „Mit diesem Event möchten wir unseren Partnern nicht nur die Pinion MGU, sondern auch unsere Werte und Arbeitsweise näherbringen. Nur durch Vertrauen und Transparenz schaffen wir gemeinsam Mehrwert für den Handel und die Endkunden,“ Niklas Henkel, Head of Sales & Product Management. 

    Zur Stärkung der Händlerbindung als Basis für eine erfolgreiche Fahrradsaison 2025 ist Pinion seit Monaten aktiv. So finden seit November deutschlandweit, in den Benelux Nachbarländern, aber auch in Frankreich, Händlerschulungen statt. Auch das B2B Online Portal für Händler wurde einem umfangreichen Update unterzogen und ermöglicht mit einer klaren Struktur schnellen Zugriff auf verschiedene wichtige Informationen und Content Bausteine wie Serviceformulare, Schulungsvideos, Bild- und Videomaterial. 

     

     

    Mehr über Pinion GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!