Petra Öberg Gustafsson ist zur neuen Geschäftsführerin von Fristads ernannt worden. Öberg Gustafsson ist derzeit CEO von Teng Tools und war zuvor in leitenden Positionen bei SKF sowie in mehreren Vorstandsämtern tätig.
    Petra Oberg Gustafsson / Bild: Fristads

    „Mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die so sehr mit Qualität verbunden ist wie Fristads, ist sowohl aufregend als auch ehrenvoll“, so Petra Öberg Gustafsson. „Es ist inspirierend zu sehen, wie Fristads es wagt, die Branche in Sachen Innovation und Nachhaltigkeit herauszufordern, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen sachkundigen und kreativen Teammitgliedern zum weiteren Wachstum und zum Übergang zu einer nachhaltigeren Produktion beizutragen.“

    Petra Öberg Gustafsson wird die Rolle als Geschäftsführerin von Fristads im August übernehmen und tritt die Nachfolge von Anders Hülse an, der im Januar 2023 zum Präsidenten des Geschäftsbereichs PPE der Hultafors Group ernannt wurde. Fristads ist ein Teil der Hultafors Group, die wiederum im Besitz der Investment Latour AB ist. Öberg Gustafsson wird auch Teil des Managementteams für die PSA-Abteilung der Hultafors Group sein.

    „Petra ist die perfekte Besetzung für diese Aufgabe und ich fühle mich sicher, Fristads in ihre Hände zu legen. Ihre Kompetenz und ihre Tatkraft werden sowohl für Fristads als auch für die Hultafors Group PPE in Zukunft von großem Nutzen sein“, so Anders Hülse. Öberg Gustafsson war zuletzt als CEO von Teng Tools AB tätig und hatte Aufsichtsratsmandate bei H. M. Albretsen Verktøysikring und Uveco AB inne. Zuvor hatte sie leitende Funktionen bei SKF inne und wird weiterhin im Aufsichtsrat von Ages Industri AB sitzen.

     

     

    Mehr über Fristads GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!