Die Skispringer von Fluege.de sind gut in die neue Saison gestartet. Bei der Vierschanzentournee war unter den 20 Bestplatzierten jeder vierte mit den blauen Fluege.de-Skiern unterwegs.

    Der Norweger Anders Fannemel schnitt dabei mit Platz acht am besten ab, gefolgt von den Deutschen Richard Freitag auf Platz neun, Andreas Wank auf Platz zehn, Andreas Wellinger auf Platz zwölf sowie dem Österreicher Manuel Fettner auf Platz 18. Zudem konnte die deutsche Mannschaft das Teamspringen auf der Großschanze im hessischen Willingen für sich entscheiden: Dabei waren mit Andreas Wank, Andreas Wellinger und Richard Freitag drei der vier Springer beim Sieg im Weltcupspringen mit Fluege.de-Ski ausgerüstet. „Die Fluege.de-Sprungskiproduktion GmbH hat sich als Ausrüster etabliert. So können wir seit 2010 mehr als 110 Podestplätze bei Weltcupspringen, 30 Medaillen bei Weltmeisterschaften, sechs Olympiamedaillen, einen Gesamtsieg der Vierschanzentournee sowie dem Weltrekord im Skifliegen mit 251,5 Metern vorweisen“, so Markus Korn, Leiter Sportmarketing bei UNISTER, dem Mehrheitsgesellschafter der Fluege.de Sprungskiproduktions GmbH.

    Hintergrund: Die fluege.de-Sprungskiproduktions GmbH
    Im Oktober 2010 wurde die Produktion des ehemaligen ostdeutschen Sportartikel-Kombinats „Germina“, welches sich nach der Wende unter dem Namen S.K.I. Ski-Konstruktionsinstitut auf die Marktnische Skispringen fokussiert hatte, von der fluege.de-Sprungskiproduktion GmbH übernommen. Mit diesem Sport-Engagement verbindet fluege.de zwei attraktive Flugthemen – Skisprung und Flugbuchung – miteinander. Seit 2010 wurden mehr als 4.000 Sprungski produziert, mit welchen auf Schanzen weltweit gesprungen wird. Skisprunglegende und ARD-Experte Dieter Thoma fungiert als Berater. Über 130 internationale Top-Athleten springen mit den blauen Brettern unter den Füßen, darunter Top-Sportler wie die Olympiasieger Andreas Wellinger und Andreas Wank, sowie der frühere Vierschanzentourneesieger Thomas Diethardt aus Österreich. Auch Skisprung-Legende Martin Schmitt, mehrfacher Weltmeister und Olympia-Gewinner, sprang mit den fluege.de-Skiern.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!