Peak Performance wird für die nächsten vier Jahre Presenting Partner der Freride World Tour.

    In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Freeride World Tour weit über ihre Ursprünge hinaus zu einem international bekannten Sportevent etabliert. Gleichzeitig war Peak Performance in vielerlei Hinsicht ein Teil dieser Reise. Angefangen damit, dass sie 2016 offizieller Partner für Skibekleidung wurden und seither Produkte liefern, die progressives Design und langanhaltende Performance vereinen, bis hin zur Unterstützung von erfolgreichen Athlet*innen wie den beiden Weltmeister*innen Justine Dufour-Lapointe und Valentin Rainer. Die Freeride World Tour bringt leidenschaftliche Skifahrer*innen und Snowboarder*innen zusammen und realisiert weltweite Wettbewerbe, unter anderem in Kanada, der Schweiz und Japan. Sie erreicht mit ihren verschiedenen Wettbewerbsstufen wie Pro-, Qualifier, Challenger- und Junior-Event-Serien Tausende von Zuschauer*innen vor Ort und Millionen von internationalen Fans über Live-Streaming-Plattformen. 

     

     

    @freerideworldtour/©JBERNARD

    Die Partnerschaft zwischen Peak Performance und der Freeride World Tour hat sich in den letzten acht Jahren als sehr erfolgreich erwiesen und ist von Jahr zu Jahr immer stärker geworden. Die Events werden auch weiterhin eine Plattform sein, um die Grenzen des Sports zu überschreiten. Peak Performance hat sich zum Ziel gesetzt, in einer noch engeren Zusammenarbeit mit den FWT-Organisatoren, der Community und den Athlet*innen, den Freeride-Spirit zu fördern und mehr Menschen zu inspirieren und die gemeinsame Leidenschaft zu teilen. „Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Peak Performance als unser Presenting Sponsor. Peak Performance ist eine Ikone, die seit Jahren Trends in der Branche setzt. Die Leidenschaft für den Sport ist inspirierend und gemeinsam werden wir wettbewerbsfähiges Freeriden auf die nächste Stufe heben.“ Nicolas Hale Woods, CEO Freeride World Tour.

     

     

    Bild: Peak Performance

    „Die Freeride World Tour ist, wo wir hingehören. Seit unserer Gründung im Jahr 1986 ist Freeskiing das Herz und der Kern unserer Marke. Diesen Sport zu leben und ihn in diesem Bereich zu unterstützen ist daher selbstverständlich für uns. Die Freeride World Tour wächst weiter und mit unseren gemeinsamen Werten werden wir uns bemühen, den Wettbewerb weiter zu entwickeln und zu erweitern, indem wir Themen wie Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion ansprechen.“ Sara Molnar, Brand President Peak Performance.

     

     

    Mehr über Peak Performance


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!