Guido Dohm, Diplom-Ingenieur der Textil- und Bekleidungstechnik, hat bei dem Online-Shop für urbane Radler Paul & Prediger die Führung übernommen.

    Als neuer CEO von Paul & Prediger und zuvor Top-Manager der Kinderfahrradmarke woom sowie der Outdoormarke Jack Wolfskin schlägt sein Herz für das Radfahren. Dohm bereichert das Team u.a. mit seiner Expertise in der Strategieentwicklung, in der Führung eines Hypergrowth Start-ups sowie in der Umsetzung von Unternehmenskooperationen. Er hat viele Jahre in der Fashion Branche gearbeitet und bringt internationale Erfahrung in Produktentwicklung, Einkauf sowie Supply Chain Management mit. Auch im Vertrieb und Marketing sowie E-Commerce hat er unterschiedlichste Projekte betreut, u.a. für den Deutschen Fußballbund den DFB Online-Fanshop der deutschen Herren Fußball-Nationalmannschaft mitentwickelt und erfolgreich vermarktet.

    Guido Dohm / Bild: Paul & Prediger

    Paul & Prediger ist 2019 als spezialisierter Online-Händler für die wachsende Urban-Lifestyle-Bewegung gestartet und will noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern und sie inspirieren, eine neue Art urbaner Mobilität zu leben. „Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt. Das Fahrrad hat sich als ein ideales Verkehrsmittel für den Alltag etabliert. Paul & Prediger ist der kompetente Ansprechpartner für die New-Mobility Bewegung und bietet allen Cyclists und Commutern fahrradtaugliche Ausrüstung, die sowohl stylish als auch funktional ist, in der man sich wohlfühlt und gut aussieht“, so Guido Dohm.

    Weil der JobRad Gründer Ulrich Prediger ein solches Angebot im Handel vermisst hat, ist in ihm die Gründeridee für Paul & Prediger herangereift. Seit 2008 setzt sich Ulrich Prediger als Erfinder des Dienstfahrrad-Leasings bei JobRad mit ganzer Leidenschaft dafür ein, mehr Menschen aufs Rad zu bringen. Das Team von Paul & Prediger arbeitet daran, Menschen auf dem Rad im urbanen Umfeld attraktiv aussehen und sicher ankommen zu lassen. Dazu soll in den nächsten Monaten ein deutlich kuratiertes, geschmackvolles Sortiment mit sorgfältig ausgewählten, perfekt aufeinander abgestimmten Produkten relevanter Marken aufgebaut werden. 

    Guido Dohm sagt dazu: „Wir glauben an ausgewählte Produkte, die zu besonderen Outfits gestylt werden, um unsere Kunden im wahrsten Sinne des Wortes > anzuziehen <. Nachhaltigkeit, Funktion und Innovation werden weiterhin eine sehr große Rolle spielen. Wir wollen unser Profil zudem mit einer deutlich spitzeren Positionierung schärfen, die bei „Job Radlern“ und unseren Kunden Bedürfnisse und Emotionen weckt, die sie ohnehin haben: Auf dem Rad in der Stadt einfach gut auszusehen.“

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