Der The North Face Athlet Pau Capell ist die legendäre Strecke des UTMB in Eigenregie in einer Zeit von 21:17:18 Stunden gelaufen.

    Der UTMB-Sieger von 2019 wollte sich nach der Absage des Rennens unbedingt auf den Weg machen, um in diesem schwierigen Jahr fast ohne Rennen all diejenigen zu inspirieren, die nicht starten konnten. Gerade die Abwesenheit von anderen Läufern war für ihn eine zusätzliche Herausforderung, der er sich gerne stellen wollte. Die Entscheidung, die Strecke über 171 Kilometer mit 10.000 Höhenmeter alleine zu meistern und nur ein kleines Team als Unterstützung dabei zu haben, lag vor allem auch daran, dass die Sicherheit und Gesundheit aller Personen in diesen Tagen oberste Priorität hat. Troztdem machte es den Lauf gerade auch deshalb zur mentalen und physischen Herausforderung, erforderte es schließlich eine akribische Planung von Pau Capell bis ins kleinste Detail. 

     

     

    Auch die Vorbereitungen auf das Rennen gestalteten sich für Pau Capell nicht einfach, da die weltweiten Reisebeschränkungen eine neue Planung der Trainingseinheiten erforderte. Als die Absage des UTMB 2020 kam, war es für ihn aber auch eine gute Gelegenheit, sich selbst herauszufordern. Gerade die Aussicht, einen für ihn so bedeutenden Rekord aus dem Vorjahr im Angesicht dieser Widrigkeiten zu brechen und andere dadurch zu ermutigen, ihre eigenen Hindernisse zu überwinden, war für ihn Grund genug, es zu versuchen. 

    „Es war unglaublich für mich hier zu laufen, wirklich eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Es war für alle ein so schwieriges Jahr, deswegen bin ich wirklich dankbar überwältigt von der Unterstützung, die ich von Menschen aus der ganzen Welt erhalten habe. Fürs Erste nehme ich mir jetzt etwas Zeit für mich und meine Familie, und dann, wer weiß was noch kommt..!“ 

     

     

    Mehr über THE NORTH FACE


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!