Wenn es um die Zukunft der Mountainbike-Slopestyle-Welt geht, ist der Name „Patricia Druwen`` nicht mehr wegzudenken. Die aufstrebende junge Mountainbikerin hat sich nun dem Athleten Team von RASOULUTION angeschlossen.
    Bild: Thanh Ebert

    Patricia Druwen ist damit die dritte Frau im Team, das von der Münchner Sportmarketing-Agentur gemanagt wird. RASOULUTION wird sich um die geschäftliche Seite von Patricias Sportlerleben kümmern und ihr die Möglichkeit geben, sich voll und ganz aufs Radfahren zu konzentrieren. „Ich bin sehr glücklich, dass RASOULUTION an mir interessiert ist. Sie managen momentan die besten Fahrer und ich hoffe, dass sie mir helfen werden, später selbst einmal dazu zugehören.” so Patricia Druwen. Dabei steht die junge Deutsche aus Bergisch Gladbach noch gar nicht so lange auf dem Dirtbike. In ihrer Kindheit stand das Turnen im Vordergrund. Irgendwann begann sie aus Neugierde, Tricks auf ihrem Streetbike zu üben. Im Januar 2020 bekam Patricia ihr erstes Dirt Mountainbike. „Patricia ist eine fantastische Fahrerin! Das erste Mal sah ich sie auf Instagram und war beeindruckt von ihrem Style und den Tricks, die sie macht.

    Als ich sie zum ersten Mal traf, fuhr sie die technischsten Trails mit solcher Leichtigkeit und Kontrolle. Ich habe noch nie ein Mädchen getroffen, das so motiviert ist. Sie will immer neue Tricks lernen und noch höher springen! Ich bin wirklich begeistert von ihr!” schwärmt Deutschland’s Slopestyle Ass Erik Fedko. 

    Dank ihres Talents und ihrer Hingabe auf dem Bike konnte sich Patricia in kürzester Zeit den Titel „Queen of Gnar“ bei einem der renommiertesten Events der MTB-Szene, den Audi Nines, sichern. Auch in der Contest-Welt hat sie sich mit dem 3. Platz am Birell Bikefest und dem 1. Platz am Züri Dirt Contest einen Namen gemacht. Derzeit liegt sie auf dem ersten Platz der FMB World Tour Wertung der Damen. „Ich freu mich riesig, wenn ich neue Talente in der Mountainbike-Welt sehe. Besonders bei den Fahrerinnen gibt es gerade so viele Fortschritte und starke Newcomer. Patricia haben wir schon seit einiger Zeit auf dem Radar. Ihre Bike-Skills inspirieren jetzt schon andere Fahrerinnen, ebenfalls die nächsten Entwicklungsschritte zu machen. Ich freue mich, dass RASOULUTION ihre junge Karriere unterstützen darf und so dazu beiträgt, dass auch der Sport immer weiter wächst.” äußert sich Tarek Rasouli, Managing Director RASOULUTION. RASOULUTION vertritt einige der weltbesten Mountainbike-Athleten, die sich in ihren jeweiligen Disziplinen immer wieder bewährt haben. Dazu gehören Danny MacAskill, Thomas Genon, Emil Johansson, Tomas Lemoine, Erik Fedko,  Gabriel Wibmer, Jake100, Nikita Ducarroz, Tomomi Nishikubo und jetzt neu Patricia Druwen. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!