Wenn am 4. März auf canyon.com die neue Produktfamilie des E-Trekkingbikes Pathlite:ON online geht, beginnt für die weltweit führende Direct-2-Consumer- Bikemarke aus Koblenz ein neues Zeitalter.

    Hervorgegangen und gewachsen aus einer noch immer eng mit dem Radsport verwobenen DNA, hat sich Canyon in den vergangenen Jahren verstärkt den Lebensbereichen Freizeit und Fitness sowie urbane Mobilität zugewandt. Modelle wie das Roadlite und Pathlite als betont sportive Fitnessbikes sowie das Commuter als Designikone im urbanen Umfeld zeigen deutlich, wie sehr Canyon die Zukunft individueller Mobilität mitgestaltet. Zuletzt war es das Roadlite:ON, das dieses Segment erstmals elektrifizierte, nun geht das Pathlite:ON noch einen ganz entscheidenden Schritt weiter. 

     

     

    Bild: Canyon

    Als Elektromotor-Variante des Pathlite greift das Pathlite:ON dessen Grundidee auf und führt sie in vielerlei Hinsicht nicht nur fort, sondern interpretiert sie tiefer. Das erste E-Trekkingbike aus dem Hause Canyon zeigt schon auf den ersten Blick seine Ambitionen: Ein robuster, fein gestalteter Aluminium-Rahmen mit perfekter Integration der E-Elemente ist die beste Voraussetzung für einen langen Abschnitt eben jener Zukunft, die das Pathlite:ON mitgestalten möchte. Zahlreiche Ausstattungsmerkmale wie die mit Nah- und Fernlicht operierende Supernova-Beleuchtung*, der perfekt ins Gesamt- erscheinungsbild integrierte Gepäckträger*, aber auch Fahrwerk und Bremsanlage ermöglichen einen überaus breiten Einsatzbereich. Angefangen beim Verzicht aufs Auto fürs tägliche Pendeln in die Arbeit, als geduldiger Lastenträger für den Einkauf, als Kindertransport-Partner oder als durchaus sportliches E-Bike für Wochenendausflüge und mehrtägige Radreisen: Das Pathlite:ON will und kann eine ganze Menge. 

    Die sprichwörtlich treibende Kraft hinter all diesen Möglichkeiten ist der perfekt eingebundene Bosch Performance Line CX mit seinem ins Unterrohr integrierten 500Wh Powertube, modellabhängig ab Werk ergänzt um ein weiteres 500Wh Powerpack im Rahmendreieck für auch die längste Erlebnisreise. Optimal am Schwerpunkt des Rades platziert und mit nur 2,9 kg ausgesprochen leicht, beflügelt der bislang stärkste je von Canyon verbaute Elektroantrieb das Pathlite:ON zu großen Leistungswerten: Bei einem maximalen Drehmoment von 75 Nm sind Reichweiten von bis 150 km** möglich. Das Pathlite:ON startet mit fünf Modellen zwischen 2.499 und 4.999 Euro in sein erstes Modelljahr und ist in bis zu fünf Größen von XS bis XL erhältlich. 

    Bild: Canyon

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!