soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Patagonia stellt Environmental Action & Initiatives Director EMEA vor

  • 23. November 2020
  • By Harald Bajohr
Beth Thoren Bild: Jason Alden für Patagonia Photographer: Jason Alden www.jasonalden.com 0781 063 1642
Patagonia stellt Environmental Action & Initiatives Director EMEA vorHarald Bajohr23. November 202023. November 2020
  • 46 Likes
Mit der Einstellung von Beth Thoren als Environmental Action & Initiatives Director EMEA möchte Patagonia verstärkt die die dringendsten Probleme unserer Zeit anzugehen, einschließlich der Verpflichtung, bis 2025 im gesamten Unternehmen und der Lieferkette klimaneutral zu werden, und über 1.000 an der Basis tätige Umwelt-NGOs auf der ganzen Welt zu unterstützen.

Beth ist eine international respektierte Umweltadvokatin mit ausgeprägter Führungserfahrung. Sie kommt von ihrer Position als stellvertretende Geschäftsführerin von ClientEarth, einer Umwelt-NGO mit einem einzigartigen Ansatz – sie nutzt die Macht des Gesetzes, um systemische Veränderungen herbeizuführen: Information, Umsetzung und Durchsetzung des Gesetzes, Beratung von Entscheidungsträgern in politischen Fragen, Aufbau von juristischem Fachwissen und Gewährleistung des Zugangs der Bürger zu den Gesetzen, die sie verteidigen. Bei ClientEarth begleitete Beth den Wandel von einer britischen zu einer globalen Organisation. Sie unterstützte auch den Schritt von ClientEarth in Richtung Asien und die Konzentration auf die Herausforderung durch neue Kohleprojekte in der Region – ein Thema, das für die globale Gemeinschaft von entscheidender Bedeutung ist, um die Ziele der Pariser Vereinbarung von 2050 zu erreichen. Unter Beths Führung beteiligte sich ClientEarth zusammen mit Patagonia und anderen NGOs in ganz Europa aktiv an der Kampagne “Save the Blue Heart of Europe”: dem Kampf zum Schutz der letzten wilden Flüsse Europas auf der Balkanhalbinsel vor der Bedrohung durch mehr als 3.000 geplante Wasserkraftprojekte.

Als Reaktion auf das weit verbreitete Elend, das Covid verursacht, hat Beth ihre Freizeit in diesem Jahr dazu genutzt, ein Team von Freiwilligen aus dem gesamten Natursektor zu bilden und zu leiten, um den National Nature Service zu entwickeln: ein Programm zur Bewältigung von negativen Auswirkungen auf die Natur und der steigenden Arbeitslosigkeit. Es würde jungen Menschen und solchen aus ethnischen Minderheiten eine bezahlte Beschäftigung bieten, um die ausgelaugten Landschaften und Meereslandschaften Großbritanniens wiederherzustellen. Der britischen Regierung wurde ein Vorschlag unterbreitet, der die Schaffung von 15.000 Arbeitsplätzen, die Pflanzung von 4,5 Mio. Bäumen und die Schaffung städtischer Grünflächen mit Schwerpunkt auf den 155 am stärksten benachteiligten Gemeinden vorsieht. Vor ClientEarth war Beth vier Jahre lang als Director of Fundraising and Communications bei Großbritanniens größter Naturschutz-Wohltätigkeitsorganisation, dem RSPB, tätig. Als leidenschaftliche Verteidigerin der Natur bestritt Beth ein Sabbatical an Bord des Kampagnenschiffs von Sea Shepherd bevor sie sich dem RSPB anschloss. Sie ist in Tokio aufgewachsen und hat einen Abschluss in Ingenieurwesen sowie einen Master in Betriebswirtschaft von der Harvard Business School. Beth wird in die Niederlande ziehen, um sich dem Führungsteam am europäischen Hauptsitz in Amsterdam anzuschließen. Beth wird für Patagonia ihr Wissen darüber einbringen, wie rechtliche Instrumente weltweit eingesetzt werden können, und sie wird sich an der Basis für Kampagnen einsetzen, um systemische Veränderungen voranzutreiben.

Ryan Gellert, CEO, Patagonia, kommentiert: “Während wir das nächste Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens schreiben, wird unsere Mission im Mittelpunkt jeder unserer Aktionen stehen. Wir freuen uns sehr, Beth in der Patagonia-Familie willkommen zu heißen, um uns bei der Umsetzung dieser Mission zu unterstützen. Beth hat eine zentrale Rolle bei der Arbeit an einigen der wichtigsten Umweltherausforderungen der heutigen Zeit gespielt, sowohl als Aktivistin als auch als Führungspersönlichkeit. Als EMEA Environmental Action & Initiatives Director bei Patagonia wird sie maßgeblich dazu beitragen, eine strategische Vision zu entwickeln und unsere Gemeinschaften auf der ganzen Welt im Kampf um die Rettung unseres Heimatplaneten zu mobilisieren.” Beth Thoren, Environmental Action & Initiatives Director EMEA bei Patagonia kommentiert: “Noch nie war es für Unternehmen so wichtig wie heute, eine definitive Position für die Umwelt einzunehmen. Nachdem ich einen großen Teil meines Lebens für eine positive und gerechte Zukunft für die Menschen und unseren Heimatplaneten gearbeitet habe, freue ich mich sehr, mein Fachwissen in dieses aktivistische Unternehmen einzubringen, während wir uns mit den schwerwiegendsten Umweltproblemen der Welt auseinandersetzen und Lösungen für die Klimakrise fördern.”

Mehr über Patagonia Europe

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • RESTUBE CO2-Ersatzpatronen – 2 Stück

    8,99 €
    Zum Produkt
    RESTUBE CO2-Ersatzpatronen – 2 Stück23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi Spider Aero Top – schwarz/blau/lindgrün

    79,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Spider Aero Top – schwarz/blau/lindgrün23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi Prima 2 Junior Trisuit – schwarz/türkis

    89,95 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Prima 2 Junior Trisuit – schwarz/türkis23. November 202223. November 2022
  • Schöffel Damen Aurora Fleece Hoodie Jacke

    149,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Aurora Fleece Hoodie JackeNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • Patagonia Damen Cool Cap Trail Bike Henley T-Shirt

    25,00 €
    Zum Produkt
    Patagonia Damen Cool Cap Trail Bike Henley T-ShirtNiklas Feil12. September 202212. September 2022
  • Mammut Damen Trift Half Zip Longsleeve

    124,95 €
    Zum Produkt
    Mammut Damen Trift Half Zip LongsleeveNiklas Feil8. September 20228. September 2022
  • ON Running Damen Cloudventure Schuhe

    159,95 €
    Zum Produkt
    ON Running Damen Cloudventure SchuheNiklas Feil15. September 202215. September 2022
  • Sea to Summit UltraSil Stuff Sacks

    9,95 €
    Zum Produkt
    Sea to Summit UltraSil Stuff SacksNiklas Feil14. September 202214. September 2022
  • Vaude Uphill 12 LW Rucksack

    74,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Uphill 12 LW RucksackNiklas Feil4. September 20224. September 2022
You May Also Like
Maier Sports: Maximilian Briem Head of Sales InternationalHarald Bajohr20. März 202320. März 2023
20. März 202320. März 2023|BY Harald BajohrMaier Sports: Maximilian Briem Head of Sales International
Moticon verstärkt sein VertriebsteamHarald Bajohr20. März 202320. März 2023
20. März 202320. März 2023|BY Harald BajohrMoticon verstärkt sein Vertriebsteam
Fjällräven zum vierten Mal in Folge von schwedischen Verbrauchern zur nachhaltigsten Marke gewähltHarald Bajohr20. März 202320. März 2023
20. März 202320. März 2023|BY Harald BajohrFjällräven zum vierten Mal in Folge von schwedischen Verbrauchern zur nachhaltigsten Marke gewählt
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • Maier Sports: Maximilian Briem Head…20.März.2023
  • Moticon verstärkt sein Vertriebsteam20.März.2023
  • Fjällräven zum vierten Mal in…20.März.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.