Im Herbst 2018 eröffnet Patagonia einen neuen Store in Innsbruck.

    Das 197 Quadratmeter große Geschäft in der Maria-Theresien-Straße 57 bietet Raum für Veranstaltungen, Filmvorführungen und öffentliche Vorträge und soll so zu einem Dreh- und Angelpunkt für Sport- und Umwelt-Communities in der Region werden. Der Store wird Kleidung für Outdoor-Sportarten wie Klettern, Skifahren, Snowboarden und Trailrunning führen.

    Patagonia betreibt bereits acht Retail Stores in ganz Europa und wird in mehr als 1.200 Multi-Brand-Stores vertrieben. Dennoch wird der neue Shop in Innsbruck das erste und (bislang) einzige Monobrand-Store des Unternehmens in Österreich sein. Der Standort in Innsbruck spiegelt Patagonias Bestreben wider, direkte Beziehungen mit Outdoor-Sportlern und Umweltschutz-Communities zu vertiefen.

    Ryan Gellert, General Manager, EMEA bei Patagonia, kommentiert: „Patagonia konzentriert sich konsequent darauf, die Gemeinschaften, die wir unterstützen, positiv zu beeinflussen, sowohl durch unser Engagement für eine bessere Produktqualität als auch durch Umweltaktivismus. Der Innsbrucker Store ist ein wichtiger Schritt, um dieses Ziel in Österreich zu erreichen, da er uns ermöglicht, unsere unmittelbaren Beziehungen zu technischen Sport-Communities weiter zu vertiefen.“

    Wie bei allen Patagonia-Standorten wurde die Maria-Theresien-Straße aufgrund ihres historischen Charakters ausgewählt. Bei den Umbauarbeiten wurde besonders auf die Unversehrtheit des Gebäudes geachtet, um seine Geschichte und Kultur zu bewahren. Darüber hinaus besticht die Lage durch ihre Nähe zu zahlreichen Outdoorsport-Communities in Innsbruck. Von der Eröffnung bis in das neue Jahr ist bereits ein buntes Veranstaltungsprogramm geplant. Neben den Eröffnungsfeierlichkeiten werden unter anderem kostenlose Yoga-Stunden und Worn Wear angeboten – ein Programm, bei dem Kunden unabhängig von der Marke kostenlose Reparaturen für ihre Bekleidung bekommen.

    Mehr über Patagonia Europe

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!